Zahnputztabletten-Produzent Denttabs will zurück in die schwarzen Zahlen und den Markt für Mundhygieneprodukte verändern. Dazu muss er nicht nur Zweifel zur Wirksamkeit ausräumen.
Nicole Märkisch (Foto) ist als neue Customer Development Directorin beim Mundhygiene-Spezialisten CP Gaba Deutschland für die Kundenentwicklung verantwortlich.
Katjes hat die Übernahme des Oral-Care-Geschäfts von Henkel inklusive aller Markenrechte über ihre Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare verkündet. Die erworbenen Marken erzielten im vergangenen
Ab sofort verstärkt Anja Kischkat (Foto) das Management-Team der der Colgate-Palmolive. Sie wird als Consumer Experience Director eine multi-disziplinäre Abteilung für die Region DACH leiten.
Die neue Sparmentalität der Kunden wirkt sich auch auf das Geschäft mit Mundhygiene-Produkten aus. Hersteller reagieren mit neuen Service-Angeboten und grünen Innovationen.
Gunnar Frettlöhr (Foto) wird neuer Geschäftsführer und General Manager bei Colgate-Palmolive Gaba Deutschland in Hamburg. In seiner Rolle wird Frettlöhr für die
Das Mundhygiene-Start-up Happybrush gewinnt derzeit neue Partner im stationären Handel und stellt sein Produktportfolio breiter und nachhaltiger auf. Die Verbraucher honorieren die Strategie.
Schaumiger putzen: Sensodyne, eine Marke von Glaxo-SmithKline (GSK), hat seine „MultiCare Tiefenreinigung Zahnpasta“ überarbeitet und durch die „Intensivreinigung Zahnpasta“
Lang anhaltender Schutz: Sofortige Linderung bei Schmerzempfindlichkeit verspricht die seit August erhältliche Oral-B Zahncreme Sensitivität & Zahnfleisch Balsam von Procter &
Fruchtig-minzige Creme: Einen dreifachen Rundumschutz bietet laut GlaxoSmithKline die Odol-med3 Senses Zahnpasta.
Sie soll reinigen, Karies vorbeugen und den Zahnschmelz mit einer
Mit Zink und Arginin: Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Mundraum. In der innovativen Formel von Colgate Total kommen duales Zink und Arginin in Kombination mit Fluorid zum
Kühlt das Zahnfleisch: Die Oral-B Zahnfleisch-Purify-Zahncreme reinigt das Zahnfleisch auch zwischen den Zähnen, und hilft, künftigen Problemen vorzubeugen.
Dabei kühlt die Formel das
Gegen Bakterien: Die Kombination aus Fluorid-Zahncreme und antibakterieller Mundspülung bietet Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse bei der Zahnpflege und liefert dabei stets einen
Das Thema Mundgesundheit boomt in Deutschland. Verantwortlich für die Dynamisierung des Marktes sind vor allem Zahnpasten und -bürsten, aber auch Start-ups.
Deutschland hat gut lachen
Nachtarbeiter
Beautyrituale vor dem Zubettgehen sind Trend. Angefangen bei einer speziellen Gesichtsreinigung bis hin zu Nachtcremes. Auch mit einer abendlichen Zahnpflege-Routine kann
Plaque wegrütteln
Innovationen haben Tradition bei „Dr. Best“. 1952 brachte man die erste Zahnbürste auf den deutschen Markt. 2018 wählten Verbraucher die „Vibration multi expert“ auf
Aktives Natriumfluorid lagert sich im Zahnschmelz ein für besseren Schutz.
Dolce Vita – die Vorliebe für Süßes ist uns Menschen angeboren. Ernährungswissenschaftler, Ärzte, nicht
Verbesserter Inhalt, neuer Auftritt: Blend-a-med Complete Protect 7 Extra Frisch.
65 Jahre jung ist die Marke Blend-a-med aus dem Hause Procter & Gamble (P & G) in diesem Jahr
Mit milderem Geschmack und vollem Kariesschutz: Listerine Kariessschutz.
Der Schutz vor Karies ist für die Verbraucher eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Wahl der
Hilfe bei schmerzempfindlichen Zähnen: Sensodyne Multi-Care Tiefenreinigung.
Fast jeder Zweite leidet hierzulande unter schmerzempfindlichen Zähnen: Für sie kreierte Glaxo-Smith-Kline
In Westeuropa laufen die Geschäfte weniger gut. In den übrigen Märkten auf denen Henkel vertreten ist besser. Insgesamt erreichte das Düsseldorfer Unternehmen im zweiten Quartal allerdings nach
Das Pro-Expert-Zahnpasta-Sortiment umfasst aktuell sechs Varianten.
Procter & Gamble punktet bei Verwendern elektrischer Zahnbürsten mit einer neuen Zahnpasta. Die neue Variante
Effektive Reinigung von Zähnen, Zahnzwischenräumen und Zunge bietet die neue Linie.
Der Pflege der Zahnzwischenräume schenken die Bundesbürgern in den vergangenen Jahren zunehmend
Die Formel mit der Aminosäure Arginin neutralisiert Zuckersäuren direkt im Zahnbelag.
Karies – eine gefürchtete Diagnose, die Studien zufolge mehr als 80 Prozent der Menschen in
Weiße Zähne ohne Zahnfleischentzündungen: Meridol punktet mit einem Doppelversprechen.
Zahnpflege ohne Kompromisse verspricht CP Gaba mit der neuen Meridol Sanftes Weiss Zahnpasta. Sie
Sensodyne Repair & Protect Whitening ist der größte Wachstumstreiber der Marke.
Rund 40 Prozent der jungen Erwachsenen in Deutschland leiden unter schmerzempfindlichen Zähnen. Für
Rundumschutz ist das zweitwichtigste Mundpflege-Bedürfnis der Konsumenten und wird immer bedeutender, weiß man bei Glaxo Smith Kline.
Mit der Produktrange Odol-med3 Complete Care
Der Ton zwischen Handel und Industrie wird auch im Drogeriewarengeschäft schärfer. dm Drogerie Markt hat die Dentagard-Zahncreme aus dem Regal genommen, weil Hersteller Colgate-Palmolive den
Zähne alleine machen nur 25 Prozent des Mundraumes aus. Mit Listerine werden nahezu 100 Prozent des Mundraumes gereinigt und schädliche Bakterien, die Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und
Verbraucher kümmern sich verstärkt um ihre Mundhygiene. Gewinner der Entwicklung sind vor allem die Drogeriemärkte.
Geputzt wird immer. Mindestens zwei Mal täglich greifen die
Whitening-Zahncremes zählen bereits seit einigen Jahren zu den Wachstumsmotoren in der Warenguppe Mundhygiene.
CP Gaba hat das Angebot im Handel im Januar 2014 um eine Produktneuheit
Für viele Konsumenten ein tägliches Leid:
Beim Essen bzw. Trinken heißer oder kalter Speisen und Getränke, beim Zähneputzen oder selbst beim Einatmen kalter Winterluft verspüren sie ein
Für Personen mit freiliegenden Zahnhälsen und Neigung zu schmerzempfindlichen Zähnen, die gleichzeitig unter Verfärbungen leiden, hat CP Gaba Elmex Sensitive sanftes Weiß
In Deutschland erreichte die Karlsruher Drogeriemarktkette dm im Geschäftsjahr 2013/14 (Stichtag 30. September) bei einem Plus von 558 Mio. Euro (9,6 Prozent) mit 6,4 Mrd. Euro einen neuen
Für die Mundpflege nur das Beste – das neue Oral-B Premium-Modell Black 7000.
Putzen mit „rotierend-pulsierender“ Reinigungs-Technologie Die elektrische Mundpflege mit
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
Mundpflege-Spezialist Colgate Palmolive arbeitet künftig gemeinsam mit Omron Healthcare an der Vermarktung und Entwicklung von neuen Mundpflege-Lösungen, darunter sind auch elektrische
Der bisherige Geschäftsführer von Gaba Deutschland, Hermann Crux, übernimmt ab 1. August den Vorsitz der Geschäftsführung für Colgate-Palmolive in Deutschland und Österreich von Dany Schmidt, der
Anton Schlecker, Gründer der Drogeriekette, will sich noch im Sommer 2012 komplett aus dem Unternehmen zurückziehen - wenn „alles positiv" verlaufe, bereits im August oder September, zitiert die
GlaxoSmithKline (GSK) Consumer Healthcare strukturiert um. Das Gesundheitsunternehmen fasst die bisherigen Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH), Benelux und Skandinavien zu einer
Gérald Mastio verstärkt die Geschäftsleitung der Gaba Deutschland. Mit Wirkung zum 3. Januar 2011 ist der 40-Jährige als Customer Development Director für die Führung der Kunden in den Bereichen