Neue Technologien krempeln die tägliche Arbeit um: Künstliche Intelligenz vernetzt Informationen in Echtzeit. Impressionen von der Eurocis.
Wie kann Technik helfen, die Prozesse im Einzelhandel effizient, effektiv und zukunftsfähig zu gestalten? Antworten liefert die Messe Eurocis in Düsseldorf (27. bis 29. Februar).
Auf der Eurocis gab es Technologien zu bestaunen, die das Einkaufen smarter, digitaler und komfortabler machen – für Händler wie für Kunden.
Vom 31. Mai bis zum 2. Juni fand in Düsseldorf die Eurocis statt, die führende Messe für Retail-Technologie. Sie zeigte deutlich, wie der Handel auf allen Ebenen immer digitaler und vernetzter
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation findet die Eurocis, Leitmesse für Retail Technology in Europa, nun erst Ende Mai in Düsseldorf statt. Neuer Termin ist vom 31. Mai bis 2. Juni.
Wie alle drei Jahre ist die EuroCIS als Dimension Retail Technology eine von acht Erlebnisdimensionen innerhalb der EuroShop. Durch die Verschiebung von Eigenveranstaltungen des ersten Halbjahres
Hardware ist Pflicht, Software die Kür: Dieses Motto zog sich wie ein roter Faden durch die Fachmesse EuroCIS 2019 in Düsseldorf. Mehr als 13.000 Besucher aus dem internationalen Handel
Viele Verbraucher wollen auf Bargeld nicht verzichten. Entsprechend kümmern sich Technik-Hersteller darum, Münzen und Scheine in die digitale Shop-Verwaltung einzubinden. Beispiele von der
Der Handel steht vor Investitionsentscheidungen. Selfscanning oder Indoor-Analytics sind Tools, über die früh genug entschieden werden muss. Entscheidungshilfen bot die Messe
Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Geschäften des Einzelhandels. Die EuroCis Ende Februar bietet einen Überblick.
Ist der deutsche Handel schon
Kunden nutzen im LEH immer häufiger Self-Check-out-Kassen. Die Akzeptanz steigt. Auch deshalb wirddas Thema bei der Euro-Cis 2018 eine größere Rolle spielen.
„Die beachtliche Steigerung
Der Bezahlvorgang bleibt das Nadelöhr am Ende des Einkaufs. Deshalb experimentieren Händler mit Alternativen zur bedienten Kasse – wie sie auch bei der EuroCis in Düsseldorf gezeigt wurden.
Die Entwicklung von IT-Lösungen ist rasant. Doch welche sind für den Handel wirklich relevant? Die Fachmesse EuroCis in Düsseldorf bietet Orientierung.
Retail Technology wird immer
Bisher konnten sich elektronische Regaletiketten im deutschen LEH nicht durchsetzen. Dank weiterentwickelter Technologie steigt das Interesse der Händler an der digitalen Preisauszeichnung nun
Die Digitalisierung und die Automatisierung nehmen zu, etwa am Check-out oder bei der Kundenbindung. Damit die skeptischen deutschen Verbraucher die neuen Technologien akzeptieren, die bei der
Der rasante technologische Wandel im Handel lässt sich auch daran ablesen, dass die Düsseldorfer Retail-Technology-Messe EuroCIS stetig größer wird.
Die Düsseldorfer Messe rechnet bei
Die Fachmesse EuroCis hat gezeigt: Händler nutzen moderne Technologien nicht mehr vorwiegend zur Prozessoptimierung, sondern zunehmend zur Profilierung.
Moderne Technologie gewinnt im
Drei Tage lang stellen Anbieter auf der EuroCis ihre Produktinnovationen vor. Vorträge skizzieren aktuelle Entwicklungen, etwa im Multi-Channel-Forum.
Mehr Fläche, mehr Aussteller: Das
Der Handel zeigt derzeit hohe Investitionsbereitschaft. Er setzt sich primär mit Technologien und Strategien auseinander zur Entwicklung und Nutzung neuer Kommunikationswege und Vertriebskanäle.
Von Krisenstimmung war bei der Fachmesse EuroCIS nichts zu spüren. Gerade in schwierigen Zeiten sind schlagkräftige Hard- und Softwarelösungen angesagt.
Die Aussteller der EuroCIS
Das Smartphone revolutioniert die IT-Technologie im Handel und eröffnet den Handelsunternehmen neue Zielgruppen und Vertriebschancen.
Die zunehmende Verbreitung von Smartphones treibt