Anheuser-Busch InBev meldet für das erste Quartal ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum weltweit. Der Umsatz stieg um 13,2 Prozent (EBITDA: 13,6 Prozent). Das Wachstum stamme aus 0,9
Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat ihre Mitglieder zu Warnstreiks bei den Brauereien Beck, Hasseröder und Diebels aufgerufen. Grund dafür seien unzureichende Angebote der
Die Bierbrauerei AB Inbev hat im zweiten Quartal dank höherer Preise für die eigenen Produkte besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz sei um gut 9 Prozent auf 14,8 Milliarden US-Dollar
Die weltgrößte Bierbrauerei AB Inbev rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2022 beim Umsatz mit einem stärkeren Anstieg als beim Gewinn. Der Grund dafür seien hohe Rohstoffpreise, teilte das
Bremer Klassiker: Zuletzt machte der global größte Brauer Anheuser-Busch Inbev trotz Corona-Pandemie positive Schlagzeilen:
AB Inbev hat in Deutschland große Ambitionen und wäre am liebsten Marktführer. Seit Ende 2019 leitet der Belgier Michel Pepa die Geschicke hierzulande. Die Entscheidung, Hasseröder nicht zu
Der weltgrößte Bierbrauer AB Inbev mit Marken wie Beck‘s, Budweiser und Corona hat seine Prognose wegen der weltweiten Viruskrise zurückgezogen. Gründe seien die hohe Unsicherheit und die
Der weltgrößte Bierbrauer AB Inbev hat wegen hoher Rohstoffkosten und des relativ starken Dollars die Erwartungen für 2019 gedämpft. Beim Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
Michel Pepa (30) wird zum 01. November 2019 neuer Country Director für das Deutschlandgeschäft von Anheuser-Busch InBev. Er ersetzt damit Florian Weins (Foto). Aktuell ist Pepa als Director
Der Bierkonzern Anheuser-Busch InBev Deutschland hat den geplanten Verkauf der Marken Diebels und Hasseröder mit ihren Stammbrauereien abgesagt. „Unsere Strategie für Deutschland hat sich
Florian Weins (34) wird neuer Country Director für das Deutschlandgeschäft von Anheuser-Busch InBev. Er folgt auf Harm van Esterik, der das Unternehmen verlässt.
Aktuell lenkt Weins als
Der Verkauf der Brauereien Diebels und Hasseröder an einen hessischen Finanzinvestor steht auf der Kippe. Es seien wieder Gespräche mit anderen Interessenten aufgenommen worden, teilte der
Das Deutschlandgeschäft von Anheuser-Busch InBev hat 2014 insgesamt um 3,4 Prozent an Absatz gegenüber dem Vorjahr verloren. Trotzdem will das Unternehmen an seinen höheren Preisen festhalten und
Ein Bier muss kalt sein. Besonders im Sommer gilt diese Devise mehr denn je.
Um den Verbrauchern dieses Vergnügen zu garantieren, brachte Anheuser-Busch InBev in diesem Jahr rechtzeitig
Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und
Die belgische Brauerei Anheuser-Busch InBev („Beck's") darf den mexikanischen Bierbrauer Grupo Modelo („Corona") komplett übernehmen, das US-Geschäft muss sie aber abgeben. So soll der Wettbewerb
Die Handelspartner Kaufland und AB InBev starten eine exklusive Zusammenarbeit mit der Limited Edition „Beck's Chili Mango". Man wolle „impulsartig Blicke auf die Marke ziehen", erklärte AB InBev
Für Beck's und Hasseröder hat das weltweit führende Brauereiunternehmen Anheuser-Busch InBev für Februar (Beck's) und März (Hasseröder) Preiserhöhungen angekündigt.
Der deutsche Biermarkt
Der weltgrößte Bierkonzern Anheuser-Busch Inbev hat 2011 von einer höheren Nachfrage in Lateinamerika und höheren Preisen profitiert.
Damit konnte der rückläufige Absatz im Stamm-Markt
Anheuser-Busch InBev sieht sich aktuell in Deutschland gut aufgestellt. Das Absatzvolumen stieg im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent. Alle drei Hauptmarken