AB Inbev Beck's-Brauer erwartet weniger Gewinn

Die weltgrößte Bierbrauerei AB Inbev rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2022 beim Umsatz mit einem stärkeren Anstieg als beim Gewinn. Der Grund dafür seien hohe Rohstoffpreise, teilte das Unternehmen mit.

Donnerstag, 24. Februar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Beck's-Brauer erwartet weniger Gewinn

Der operative Gewinn soll 2022 um vier bis acht Prozent zulegen, heißt es in einer Pressemeldung des belgischen Konzerns. Im vergangenen Jahr stieg der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um elf Prozent auf 19 Milliarden US-Dollar (ca. 16,9 Milliarden Euro). Der Umsatz legte um knapp 16 Prozent auf rund 54 Milliarden US-Dollar (ca. 48,1 Milliarden Euro) zu.

Damit erhole sich der Konzern, der unter anderem Marken wie Budweiser, Beck's, Stella Artois und Corona Extra produziert, vom Corona-Schock des Vorjahres, so AB Inbev. Im laufenden Jahr geht das Unternehmen beim Umsatz von einem stärkeren Anstieg als beim Gewinn aus..

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten