Im aktuellen rollierenden MAT ist der Umsatz von Heißgetränken im LEH + GAM um +7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Sowohl Kaffee (+7,5 Prozent) als auch Tee (+8,3 Prozent) und kakao-/schokoladenhaltige Produkte (+6,4 Prozent) konnten wachsen. Bei Kaffee treibt vor allem der Bohnenkaffee das Wachstum, unter anderem durch den coronabedingten erhöhten Zuhause-Konsum. Der verstärkte Fokus der Verbraucher auf Gesundheit und Nachhaltigkeit spielt auch weiterhin eine große Rolle. Kaffeeprodukte mit Bio-Siegel und/oder ethischer Zertifizierung legen überproportional zu. Auch bei Kaffeeprodukten zeigt sich der andauernde Verbrauchertrend, auf Gesundheit und Nachhaltigkeit zu achten. Bestehende und auch neue Kaffeeprodukte, die diese Themen abdecken, konnten wieder ein überproportionales Wachstum generieren. Kaffeeprodukte mit Biosiegel legten 11,6 Prozent im Umsatz zu, Produkte mit ethischem Zertifikat sogar um 22,6 Prozent – und Produkte mit Bio und ethischem Zertifikat um 22,8 Prozent. -- Nils Rosenthal, NielsenIQ Analytic Senior Consultant in LP 12_2021
Nestlé-Verwaltungsratschef Peter Brabeck-Letmathe macht sich im Kampf gegen Preisexplosionen bei Lebensmitteln für mehr Agrar-Investitionen stark. Um Bauern zu unterstützen, will Nestlé über die
Bis 2015 sollen 20 Prozent des gesamten jährlichen Kaffeevolumens von Sara Lee nachhaltig zertifiziert sein, so das erklärte Ziel des US-amerikanischen Konsumgüterherstellers. Das Unternehmen hat
Konkurrenz auf engstem Raum – das kleine, aber expansive Segment der Kaffee-Kapseln weckt vielfältige Begehrlichkeiten.
Wie auf Knopfdruck – die kleine Kapsel sorgt für mächtig
Die traditionelle Premiummarke Mövenpick – immerhin schon 1948 gegründet – geht in die Offensive. Erstmals gibt es einen gemeinsamen Auftritt aller Partner und: Neue Segmente sollen für das
Kaffee ist ein beliebtes Getränk der Deutschen. Das zeigt nicht nur die Anzahl der Röstereien und Cafés, sondern auch Fotos, Videos und Beiträge in den sozialen Medien. Laut einer Untersuchung
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