„Entscheidungen, die wir im Alltag treffen, können einen Unterschied machen“, so das Unternehmen. Und das ist die Mission der neuen Nivea Nature Fresh Pflegeduschen. Dies betrifft nicht nur das Duscherlebnis selbst, sondern auch die Auswirkungen des Produktes auf die Umwelt. So bestehen die Pflegeduschen zu 90 Prozent aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, sind zu 98 Prozent biologisch abbaubar, einhundert Prozent vegan und enthalten keinerlei Mikroplastik, so Beiersdorf. Auch die bunten Flaschen sind nachhaltig und bestehen zu einhundert Prozent aus recyceltem Kunststoff und können nach Gebrauch wieder recycelt werden. Die Zielgruppe für die neue Range sind die Millennials, denn 85 Prozent der Kunden dieses Alters achten auf Nachhaltigkeit. Um seine Kunden zu erreichen, setzt Beiersdorf dementsprechend vor allem auf soziale Medien. Im Handel gab es zur Produkteinführung Aktionsdisplays, Print-Materialien sowie eine digitale Werbekampagne.
Personal-Care-Produkte wie Seife, Duschgel und Shampoo werden seit Beginn der Pandemie stärker nachgefragt als Skin-Care-Produkte wie Gesichtspflege. Mehr denn je nutzen die Verbraucher digitale Medien, suchen passende Hautpflegeprodukte und kaufen sie online ein. Die Covid-19-Pandemie hat so dem E-Commerce-Business weltweit einen deutlichen Aufschwung gegeben. Beiersdorf verzeichnet auf Jahressicht eine Wachstumsrate von 45 Prozent im E-Commerce.