Chilled Food - Gold Block House Brot Kräuterbutter Art/Block Handels GmbH

Großes Potenzial: Mit dem neuen Block House Brot Kräuterbutter Art erweitert der Hersteller Block House sein Sortiment.

Freitag, 27. November 2020 in Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Block House Brot Kräuterbutter Art/Block Handels GmbH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Neben dem Klassiker Knoblauch-Brot, das sich seit vielen Jahren eine Spitzenposition in den Einkaufskörben der Verbraucher erobert hat, und dem mediterranen Pesto-Brot sorgt das Kräuterbutter-Art-Brot jetzt für Abwechslung. „Unsere Kräuterbutter Art zählt zu den beliebtesten Baguettes und ist der beste Begleiter zum Grillen“, sagt Bastian Beie, Geschäftsführer der Block Handels GmbH. Er ergänzt: „Der Markt für frische Baguettes bietet großes Wachstums- und Entwicklungspotenzial. Daher stand für uns schnell fest, dass wir unser Block House Brot-Sortiment um den Klassiker „Kräuterbutter“ erweitern. Mit der Grammatur von 254 Gramm haben wir ein großes Baguette mit leckerem Aufstrich entwickelt.“ Im Marketingbereich hat der Hersteller das Block House Brot Kräuterbutter Art zur Produkteinführung in Fernsehspots beworben. „Darüber hinaus ist das neue Produkt Bestandteil der etablierten Block House-Werbemittel und -Anzeigen. Bei der Vermarktung legen wir den Fokus auf das gesamte Block House Brot-Angebot (Pesto Brot und unser Klassiker Knoblauch Brot)“, sagt Bastian Beie. Er ergänzt: „Wir setzen auf Cross-Promotions und bewerben immer gleichzeitig auch weitere Produkte der gleichen Warengruppen zum Thema Grillen. Zudem bewerben wir unsere Produkte in Handzetteln. Auch Verkostungen sind ein bewährter Vermarktungsweg, waren allerdings in diesem Jahr nur bedingt möglich.“

Bild: Gold-Produkt - Block House Brot Kräuterbutter Art/Block Handels GmbH