Seit Ende Dezember 2016 auf dem Markt und gleich ins Schwarze getroffen: die Ritter-Sport-Variante Schoko-Brownie. Die Waldenbucher setzen damit auf den typischen saftigen, intensiv schokoladige Charakter der US-amerikanischen Küche. Auch die Füllung der Sorte zeichnet sich durch eine kräftige Kakaonote aus. Eine brownie-typische Textur, ein hoher Gebäckanteil und die Schokosplitter unterstreichen diesen besonderen Charakter und sind abgestimmt auf die Vollmilchschokolade mit 30 Prozent Kakaoanteil. „Ein USP ist sicherlich die Etablierung eines neuen Geschmacksfelds bei Tafelschokolade“, erklärt Ritter den Erfolg. „Dieser Trend hat zum Zeitpunkt der Produkteinführung auch Deutschland erobert.“ Dazu kommt, dass im Tafelschokolade- Massenmarkt kaum Wettbewerbsangebote vorhanden waren.
Bild: Silber-Produkt - Ritter Sport Schoko-Brownie / Alfred Ritter