Produkt des Jahres 2018

Schokoladenwaren - Gold Milka Waves / Mondelez Deutschland

Andrea Kurtz | 01. Dezember 2017
Schokoladenwaren - Gold: Milka Waves / Mondelez Deutschland

Bildquelle: Mondelez Deutschland

Die perfekte Welle ist jetzt aus Schokolade: Die Kunden knuspern mit Keks oder Karamell mit.

Anzeige

Zarte Alpenmilchschokolade und weiße Schokolade in Wellenform: So hieß es im März 2017, als Mondelez unter der Marke Milka eine neue Generation von Tafelschokolade ins Sortiment aufnahm. Das Neuprodukt kombiniert beide Schokoladensorten zu einer hauchdünnen Tafel, zwei Toppings aus hochwertigen Zutaten machen die Milka Waves Tafel zusätzlich attraktiv und sprechen sowohl Karamell- als auch Keksliebhaber an. Die Produkteinführung von Milka Waves wurde mit einer multimedialen 360-Grad-Kampagne begleitet. Dabei lag der Fokus, in Anlehnung an den Produktnamen, darauf, „gemeinsam auf einer Welle mit Milka Waves zu sein“. Zentrales Element der Kampagne waren Live-Events in Deutschland und Österreich, bei denen Konsumenten auf einer Teppichwelle reiten konnten. Online-Aktivierungen begleiteten die Events und verlängerten die Kampagne in sozialen Medien durch zielgruppenorientierte Gewinnspiele. Ein Tag-on an den Milka TV-Spot, Mega-poster in deutschen Metropolen sowie Waves-Designs am PoS sorgten für zusätzliche nationale Aufmerksamkeit.

Bild: Gold-Produkt - Milka Waves / Mondelez Deutschland