TOPTHEMADie neue Devise beim Ladenbau: aufhübschen statt renovieren.Laut EHI wird aus Spargründen der zeitliche Abstand zwischen zwei Renovierungen länger. Edekanerin Julia Wehrmann bestätigt das nicht.
TOPTHEMAMilch: Labels kommen beim Verbraucher (noch) wenig an. Bonial befragte für LP und top agrar die Kunden zum Einkaufsverhalten. Moritz Collmar (Schwarzwaldmilch) betont die Kraft der eigenen Marke.
TOPTHEMAKundenbindung: Bringt die eigene Lösung größeren Mehrwert? Rewe-Chef Lionel Souque will mit eigenen Daten die Kundenbindung ab 2024 selbst vertiefen. Das birgt Chancen aber auch Risiken im Wettbewerb.
TOPTHEMAKünstliche Intelligenz: Was der Handel testetDer Scan-Roboter ist nur ein Beispiel für die Technologien, die Handelsunternehmen künftig auf der Fläche helfen sollen.
TOPTHEMAMehrweg: Nötig sind Systeme, keine Insellösung
TOPTHEMASupermarkt des Jahres: die 30. Preisverleihung Lionel Souque (Rewe), Markus Mosa (Edeka) und andere gestandene Handelsmänner entscheiden über die Sieger des Jahres 2023.
TOPTHEMAWeniger Hühner: Probleme für das deutsche EiEine Entwarnung für die Versorgung mit Eiern kann die Branche derzeit nicht geben, erläutert Henner Schönecke, Bundesverband Ei.
TOPTHEMATabuthema ade: Menopause als Personalfaktor Den Zusammenhang zwischen Menopause und Fachkräftemangel sehen: Das fordern weibliche Führungskräfte wie Natalie Lotzmann von SAP.
TOPTHEMATrading up im Discount: Die Grenzen zwischen Discount und Vollsortimentern verwischen. Wie kann der Selbstständige sein Profil wahren und Kunden binden?
Seite 4 von 34