Ausgabe 08 vom 18 Mai 2018 HIT`18 Neuheiten mit Potenzial

Welche Produkte sind die innovativsten? Das wollten wir bei unserer HIT-Befragung von Handelsentscheidern wissen. Ergänzt durch Erkenntnisse und Erhebungen von Nielsen, finden Sie die Ergebnisse von 42 Warengruppen

Donnerstag, 17. Mai 2018 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild HIT`18 Neuheiten mit Potenzial
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TITELTHEMA
HIT 2018: Welche Produkte sind die innovativsten? Das wollten wir bei unserer HIT-Befragung von Handelsentscheidern wissen. Ergänzt durch Erkenntnisse und Erhebungen von Nielsen, finden Sie die Ergebnisse von 42 Warengruppen

HANDEL
Handelsmarken: Wachstumsmotor, Differenzierung zum Wettbewerb: Private-Label-Produkte werden für Vollsortimenter immer wichtiger
Marktrundgang: Frida in Dresden, Preisträger Supermarkt des Jahre
Marktrundgang: Rewe Kramer in Recklinghausen, Preisträger Supermarkt des Jahres
MLF-Tagung: Ziel war diesmal Zürich
Technik: Studie zu Kassensystemen: Händler setzen auf Bewährtes

INDUSTRIE
Länder-Report Thüringen: Das Land bündelt seine Aktivitäten unter dem Claim „Thüringen schmeckt besser“
Getränke: Sebastian Koeppel, Geschäftsführer von Beckers Bester, über Rohstoffpreise und Gebinde
Fleisch: Dry-aged-Beef zum Kampfpreis bei Aldi: Wie reagiert der Wettbewerb?
Molkereiprodukte: Neue Serie: der Käse-Favorit
Süßwaren: Gunz-Firmenchef Werner Gunz über Fußball-Produkte, Fairtrade und Werbung
Zeitungen/Zeitschriften: Attraktives Sortiment auch in Zeiten der digitalen Medien
Kosmetik: Pflege für Kinder

WISSEN
Warenverkaufskunde: Heumilchkäse