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Seeberger: Neuer Mix
Nach dem erfolgreichen Relaunch der Marke im Sommer 2010 zündet Seeberger 2011 ein Feuerwerk an neuen Produkten und Promotions. Gleich ab Januar stellt das Ulmer Familienunternehmen dem Dauerbrenner „Studentenfutter" den „Beeren-Nuss-Mix" zur Seite. Die neue Mischung glänzt mit säuerlichen Physalis, saftig-süßen Cranberries und Himbeeren, ergänzt von blanchierten Mandeln, Cashewkernen und der exotischen Paranuss. „Bei der Auswahl der Zutaten hat sich Seeberger am Wunsch vieler Verbraucher orientiert, eine Frucht-Nuss-Mischung zu kreieren, die keine Haselnuss- oder Walnusskerne enthält", erläutert Marketingleiter Joachim Mann. Hintergrund: Mittlerweile reagieren 5 bis 10 Prozent der Bevölkerung auf eine oder beide Nusssorten allergisch. In vorausgegangenen Pre-Tests lobten Verbraucher insbesondere die Himbeeren als „Geschmackssensation".
Ebenfalls ab Januar erweitert Seeberger sein Mikrowellen-Popcorn-Sortiment „süß" und „salzig" um die Geschmacksrichtung „Karamell". Mann: „Bei der Entwicklung haben wir uns an den Wünschen der Zielgruppen 'Familie mit Kind' und 'Süße Genießer' orientiert." Die Marktforschung habe gezeigt, dass Hauptverwendungsanlässe Kindergeburtstage und Fernseh- bzw. DVD-Abende sind.
Zur Einführung der Popcorns startet Seeberger im Mai erneut eine Promotion mit dem Freizeitpark Legoland. Auf jeder Packung Mikrowellen-Popcorn im Aktionsaufsteller und der Regalware befindet sich ein Gutschein für einen freien Eintritt in die Freizeitparks in Günzburg (Deutschland) und Billund (Dänemark).
Richtung Sommer schickt Seeberger die Aktion „Knack das Nuss-Rätsel!" in den Handel. Ein besonders gestalteter Aktionsaufbau animiere im Markt zur Teilnahme am Gewinnspiel. Weiter folgen im zweiten Halbjahr neue Produkte aus dem geröstet gesalzenen Bereich sowie aus der Früchteecke.
//// www.seeberger.de
Kalfany Süße Werbung: Go for Gold
Für die neuen Produktlinien „Pulmoll Junior" und „Cupper Sport Fruchtgummibällchen" erhielt Kalfany Süße Werbung gleich zweimal Gold von der DLG. Die Rezeptur von „Pullmoll Junior" Orange- bzw. Himbeergeschmack und extra geringem Mentholanteil ist auf das Wohl und den Geschmack von Kindern zwischen drei und zehn Jahren abgestimmt. Zum Wohlbefinden soll zudem eine Extraportion der Vitamine ACE bzw. Echinacea und Vitamin C beitragen. Die Sorten „Hustenpiraten" (Orange) und „Halsfee" (Himbeer) sind zuckerfrei.
Der zweite Goldgewinner, die Bundesliga-Fancollection Cupper-Sport, zeichnet sich durch einen mit 25 Prozent sehr hohen Fruchtanteil und eine „äußerst angenehmen" Kaukonsistenz aus.
Verpackt im 220-g-Standbodenbeutel im Vereinsdesign von derzeit neun Bundesligafarben und großen Sichtfenster mit direktem „Ballsichtkontakt", bieten die Cupper Sport Fruchtgummis nicht nur Kauvergnügen, sondern auch noch was fürs Auge.
Gesundheit und Qualität gehören schon seit der Gründung des Unternehmens vor mehr als 60 Jahren zur Unternehmensphilosophie. So werden beispielsweise bei der nach modernsten Standards zertifizierten Produktion ausschließlich qualitativ hochwertigste und rückverfolgbare Rohstoffe verwendet und auf den Einsatz künstlicher Aromen oder Farbstoffe verzichtet.