Die ProWein legt in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf Asien und das „Reich der Mitte“. Über die aufstrebende Konsummacht China und die Trends im hiesigen Weinmarkt spricht ProWein-Projektleiter Michael Degen im LP-Interview.
Mehr als 3,9 Mrd. Euro werden jährlich mit Brot aus dem SB-Regal umgesetzt. Im Trend lagen im vergangenen Jahr vor allem die Produkte zum Aufbacken.
Die Juroren haben viel diskutiert, manchmal gerungen, aber schließlich mit viel Freude aus den zwölf Nominierten-Teams die Preisträger ermittelt.
Moderne Waagen sind Alleskönner: Sie wiegen, etikettieren, kommunizieren mit dem Warenwirtschaftssystem und fördern den Verkauf. Ein Überblick über die Neuerungen und Vergleich der Systeme.
Wohin geht der Trend bei Obst und Gemüse: in der Abteilung wiegen oder am Checkout? Dazu Uwe Kriese, Business Area Manager Retail bei Mettler Toledo.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten besser sein. Aber das hat keinen Einfluss auf Innovationsdynamik und Zuversicht bei den Süßwarenanbietern.
Der Druck auf Bio-Marken nimmt zu. Wer sich jetzt nicht positioniert, läuft Gefahr, in Zukunft keine Rolle mehr zu spielen.
Die Kassenzone – sie ist hoch profitabel, aber unterliegt auch eigenen Gesetzen. Eigenständiges Category Management zahlt sich hier in besonderem Maße aus.
Zwei Verordnungen sollen künftig das Problem der Migration von Mineralölfarben aus Verpackungen in Lebensmittel regeln. Bis zur Umsetzung kann es aber dauern.
Ausgefallene Neuheiten gibt es auf der Fruit Logistica zu sehen. Ein Überblick über Sortimente und Rahmenprogramm.
2013 gibt es wieder einige Möglichkeiten, das eigene Team mit der Konkurrenz zu messen. Die LP freut sich über Ihre Bewerbung und Verbundenheit mit uns, etwa in Xing.
Die ISM 2013 bestätigt ihren Status als internationale Leitmesse. Was Aussteller und Besucher erwartet, schildert Dietmar Eiden, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Kölnmesse.
Meike Sommer, Team Lead im Bereich WPR bei der Symphony IRI Group, zu den Chancen fu?r Vollsortimenter nach der Schlecker-Pleite, dem steigenden Aktionsabsatz bei Waschmitteln und den Innovationen bei Maschengeschirrspu?lmitteln.
Ein bewährtes Rezept: Stellen Sie sich mitten ins Obst und Gemüse, und nehmen Sie wahr, was Ihr Kunde sieht!
Von wegen angestaubt: Der Frühjahrsputz ist für Handel und Hersteller eine gute Möglichkeit, den Kunden Impulse für den Kauf von Putz- und Reinigungsmitteln zu geben.
Manche Früchte sind gesund, aber kompliziert zu essen. Der Granatapfel ist ein Paradebeispiel.
Ursprung, Natürlichkeit und verschiedenste Ernährungsaspekte sind Kennzeichen innovativer Produkte.
Die Harddiscounter können, so die erste Bilanz, nicht vom Aus der Ehinger profitieren. Verbrauchermärkte mit Drogeriekompetenz machen das Rennen.
Seite 95 von 119