Immer mehr Deutsche kaufen ihren Wein online. Zahllose Anbieter tummeln sich in diesem Markt und liefern sich einen harten Wettbewerb.
Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht nach der Schlecker-Pleite steigende Umsätze im Segment Körperpflege und Kosmetik.
Vom SB-Bäcker zum Backgastronom: SB-Backshops werten ihre Filialen auf, wollen mit hochwertigerem Ladenlayout neue, ausgabefreudigere Zielgruppen ansprechen.
Bei Fertigkuchen sorgen saisonale Konzepte für Mehrabsatz. Bio-Produkte sollen das Selberbacken in den Fokus rücken.
Gekühlte Convenience profitiert weiterhin von frischeorientierten Handelskonzepten. Das Angebot wird breiter und die Zahl der Anbieter steigt.
Das Düsseldorfer Messetrio InterMopro/InterCool/InterMeat musste in diesem Jahr weniger Aussteller und sinkende Besucherzahlen verkraften.
Die Triebkraft von ganzer Bohne, Pad und Kapsel ist gegeben, ebenso der Preisdruck. Aldi hat noch einige Optionen u. a. mit der Herstellermarke und der Kapsel.
Der Wettbewerb um die besten Bedienungstheken für Fleisch, Wurst und Geflügel im deutschen Handel läuft wieder.
Die Feinkost- und Chilled- Food-Sparte kam in Düsseldorf ganz gut zur Geltung. Sie hatte teilweise auch wirklich Neues zu bieten.
Weil die meisten großen Unternehmen nicht vertreten waren, hatten die kleineren die Aufmerksamkeit.
Auf keiner anderen Messe kann man so viele Milchprodukte verkosten wie auf der InterMopro.
Convenience und Premium sind weiterhin Trend bei tiefgekühlten Produkten. Auf dem Vormarsch ist Süßes.
Der Count-down läuft. Am 23. September starten in Düsseldorf wieder die Intermessen. Ein Schwerpunkt: Mopro.
Nach dem Schlecker-Aus arbeiten Vollsortimenter und WPR-Hersteller daran, dessen ehemalige Kunden an sich zu binden. Und das mit Erfolg.
Nachhaltige und ressourcenschonende Verpackungen sind Pflichtprogramm für Handel und Hersteller. Abfall gibt es schon lange nicht mehr, Recycling ist angesagt.
Ab 2020 wollen die niederländischen Handelsunternehmen nur noch Fleisch aus nachhaltiger Erzeugung verkaufen. Darauf bereitet sich die Geflügelbranche vor.
In Kooperation mit der Berliner Fleischmanufaktur Gezer wurde ein 14 Artikel umfassendes Sortiment entwickelt. Erhältlich ist es in 35 Filialen der Region Berlin.
Auch wenn Rewe und Aldi sie derzeit ausgemustert haben: Die Biotu?te wird weiter verbessert.
Seite 99 von 120