Hartmann arbeitet seit 2016 für die Kölnmesse und verfügt über langjährige Kenntnisse als Vertriebsmanager Aussteller der Süßwarenmesse ISM Middle East sowie der ISM. Seit Mitte 2019 konnte er die Entwicklung der ISM Middle East als Director weiter vorantreiben und begleitete unter anderem das Rebranding von Yummex zu ISM erfolgreich.
„Wir freuen uns sehr, für eine unserer größten Weltleitmessen ein Talent aus unserer eigenen Kölnmesse-Schmiede gefunden zu haben. Die Anuga wird von Jan Philipp Hartmanns enormer internationaler Erfahrung und seiner großen Leidenschaft für die Messewelt profitieren“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Kölnmesse.
Hartmann erklärt: „Für die Anuga strebe ich eine Schärfung und den Ausbau der Marke an, vor allem in ihrem Status als Weltleitmesse. Dafür müssen wir uns klar von der Konkurrenz abgrenzen, mutig unsere führende Rolle im Bereich Content vorantreiben und unser B2B-Konzept noch eventreicher gestalten.“