Werbung Kaufland sendet Angebote per Whatsapp

Ab sofort können sich Kaufland-Kunden den Handzettel ihrer bevorzugten Filiale aufs Smartphone schicken lassen. Nach einer Anmeldung kommen die aktuellen Angebote immer sonntags mit einer automatischen Nachricht per Whatsapp-Messenger.

Donnerstag, 06. Oktober 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kaufland sendet Angebote per Whatsapp
Bildquelle: Kaufland

„Der Prospekt ist für uns ein wichtiger Kanal, um unsere Kunden einerseits über Angebote und unser Sortiment sowie andererseits über Unternehmensinhalte wie Nachhaltigkeitsthemen zu informieren“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland. „Gerade in der jetzigen Zeit informieren sich unsere Kunden ganz gezielt über die Angebote in unserem Prospekt. Wir freuen uns deshalb, ihnen nun einen weiteren, bequemen Digital-Zugang anzubieten.“

Um sich für den digitalen Werbeprospekt anzumelden, müsse laut Kaufland nach dem Scannen eines QR-Codes im Whatsapp-Chat lediglich die bereits ausgefüllte Nachricht „Abschicken und los geht's!“ an den Kaufland-Unternehmensaccount (+4915209121787) versendet werden. Direkt im Anschluss komme die Frage nach der gewünschten Filiale, und schon werde der aktuelle Angebotsprospekt zugeschickt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten