Umfrage Lebensmittel unter dem Weihnachtsbaum

Etwa 43 Prozent der Erwachsenen in Deutschland verschenken einer Umfrage zufolge an Weihnachten auch Lebensmittel. Das geht aus einer repräsentativen Civey-Umfrage im Auftrag der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie hervor.

Mittwoch, 22. Dezember 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lebensmittel unter dem Weihnachtsbaum
Bildquelle: Getty Images

53 Prozent machen dies nicht. Der Rest gab sich noch unentschieden. Bei den Lebensmittelverschenkenden liegt Süßes vor alkoholischen Getränken und Selbstgemachtem.

Selbstgemachtes wie Kekse oder Marmelade kommt demnach häufiger von Frauen (41 Prozent) als von Männern (29 Prozent). Frauen schenken zudem häufiger Süßigkeiten als Männer (65 zu 53 Prozent), Männer dagegen lieber alkoholische Getränke als Frauen (41 zu 34 Prozent).

Das Meinungsforschungsunternehmen Civey hat im Auftrag der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie vom 15. bis 20.12.2021 rund 2500 volljährige Bundesbürger gefragt. Zu den Details wurden dann 1000 volljährige Bundesbürger befragt, die zu Weihnachten Lebensmittel an Familie oder Freunde verschenken wollen.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

FELIX® - Katze müsste man sein

Es gibt viele Gründe, warum unsere geliebten Katzen ein so gutes Leben führen. Mit FELIX®, Deutschlands meistverkaufter Katzenfuttermarke. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten