Aldi Süd Prospekt neu aufgestellt

Ab sofort erscheint der wöchentliche Prospekt von Aldi Süd im neuen Look: Die Mülheimer sprechen in einer Unternehmensmeldung vom „moderneren und offensiveren Design“. Im Fokus steht die Präsentation von Frische- und Food-Artikeln wie Obst und Gemüse. Neu ist das Siegel „Aldi Preis“, das die Preiskompetenz unterstrichen soll.

Freitag, 21. September 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Prospekt neu aufgestellt
Bildquelle: ALDI SÜD

Mit dem neuen Auftritt will Aldi Süd sein Profil als Discounter schärfen. Der neue Prospekt „Meine Woche“ ist in zwei Themenwelten unterteilt. Im ersten Teil werden künftig Konsumgüter und Lebensmittel des täglichen Bedarfs beworben wie etwa Obst und Gemüse oder die Food-Aktionsartikel der Woche.

Verschiedene „Kracher“-Angebote, unterteilt in die Bereiche Frische-, Marken-, Kühl- und Wochenendartikel, sollen „auf die besonders günstigen Aldi-Preise“ hinweisen. Damit unterstreicht Aldi Süd nach eigenen Angaben eine seiner wesentlichen Kernkompetenzen: ein Discounter, der täglich frische Lebensmittel zum besten Preis anbiete. 

„Mit dem überarbeiteten Prospekt bekennen wir uns deutlich zu unserem Ursprung als Erfinder des Discount-Prinzips. Wir rücken das, was uns ausmacht, in den Vordergrund unserer wöchentlichen Kunden-Kommunikation“, erklärt Alexandra Baukrowitz, zuständige Managerin im Marketing bei Aldi Süd.

Im zweiten Teil bildet der neue Prospekt eine Auswahl des Standardsortiments ab. Danach folgen alle Nonfood-Aktionsartikel, chronologisch sortiert nach den beiden gewohnten Werbetagen Montag und Donnerstag. „Der wöchentliche Prospekt ist nach wie vor eines unserer wichtigsten Werbemittel, um unsere Kunden zu erreichen. Mit der Überarbeitung möchten wir unsere Kunden zeitgemäß ansprechen und einen besseren Überblick über unsere aktuellen Angebote bieten“, sagt Baukrowitz.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten