Ab 26. September werden die neuen Burger in den Tiefkühlregalen der Tesco-Märkte zu finden sein. Die Range umfasst fünf Produkte von Burger-Pattys aus Rind- oder Schweinefleisch, die sich sowohl durch ihre Rezeptur als auch ihre Formgebung von Wettbewerbsartikeln unterscheiden und dem TK-Burger-Segment neue Impulse geben sollen.
Ob Mini-Burger, so genannte Sandwichburger in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen oder ein ovaler Half Pounder - die Burger-Kreationen bieten dem Verbraucher vielfältige Verwendungsmöglichkeiten, die über den klassischen Hamburger in einem Standardbrötchen hinausgehen. "Mit unseren One-0-One-Produkten geben wir den Verbrauchern die Möglichkeit kreativ zu werden und sich ihren eigenen Lieblingsburger zu 'bauen' - mit einem Baguette, Ciabatta oder Mini-Brötchen", erklärt Vertriebsgeschäftsführer Jörn Evers das Konzept. Neben den neuen Geschmacksrichtungen und Formen setzt Tillman´s auf Qualität. '"It's all about the 101% taste" lautet der Slogan zur One-0-One-Range. Denn egal ob Mini, Porkburger oder ein 245g-Halfpounder - das Rheda-Wiedenbrücker Unternehmen will bei den Briten in sAchen Geschmack punkten.
Für die Herstellung der Burgerpattys (der Fleischanteil liegt bei 98 Prozent) werden ausschließlich hochwertige Rohstoffe aus der Frische verwendet. Nach der Verarbeitung werden die Pattys direkt gefrostet und umgehend verpackt. Einzig der 'Pork Burger' aus Schweinefleisch ist vollständig durchgegart. Die Burger lassen sich ohne Auftauen in der Pfanne, auf dem Grillrost oder auch dem Elektrogrill zubereiten. Zur Verpackung: Durch kleine Sichtfenster auf der Vorderseite - im TK-Bereich selten - bekommt der Verbraucher einen ersten visuellen Eindruck vom Produkt.
Wie bereits bei der „Toast Me!"-Range (in Deutschland Toasty genannt) setzt Tillman´s bei der Gestaltung der Verpackungseinheit des Umkartons wieder auf das Prinzip des Shelf-Ready-Packagings (SRP): Im Umkarton integriert ist ein Tray, das sich leicht entnehmen und direkt ins Regal stellen lässt und die Produkte optimal präsentiert. Die One-0-One Burger Range umfasst folgende Produkte: One-0-One 'Big Boy' Half Pounders (454g-Pack, 2 x 227g), One-0-One Sandwich Burgers – erhältlich in den Geschmacksvarianten "Classic" und "Teriyaki" (300g-Pack, 3 x 100g), One-0-One Mini Burgers (320g pack, 8 x 40g), One-0-One Pork Burgers, durchgegart (320g pack, 4 x 80g).
Tillman's Burger-Range für England
Nach der erfolgreichen Markteinführung in England von „Tillman´s Toast Me!", dem Snack zum Toasten (in Deutschland unter der Marke Tillman´s Toasty bekannt), erweitert Tillman´s auf dem dortigen Markt sein Portfolio um die »One-O-One Burger-Range«.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
Kartoffel-BoomWarum die Knolle auf einmal im Trend liegt
News in Fleisch, Wurst & Geflügel
-
Fleischmarkt DeutschlandSchweineschlachtungen steigen erstmals seit 2016
Die deutschen Schlachtbetriebe haben 2024 erstmals seit acht Jahren wieder mehr Schweine verarbeitet. Nach dem Rückzug des niederländischen Unternehmens Vion dominieren Tönnies und Westfleisch den Markt. Das berichtet die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands.
-
Vegane ErsatzprodukteProduktion von Fleischalternativen legt weiter zu
Die Hersteller von Fleischersatzprodukten in Deutschland haben 2024 mehr produziert als im Jahr zuvor. Doch trotz des kontinuierlichen Wachstums bleibt der Markt weiterhin klar vom klassischen Fleisch dominiert.
-
Jahrestagung FleischwirtschaftFleischkonsum in Deutschland steigt erstmals wieder an
Die Deutschen haben 2024 wieder mehr Fleisch gegessen. Der Pro-Kopf-Verzehr stieg um 300 Gramm auf 53,2 Kilogramm. Besonders Geflügelfleisch wird immer beliebter. Das wurde auf der Jahrestagung zweier Verbände der Fleischwirtschaft bekannt.