Thomas Niebur, Leiter des Competence Center Supply Chain Management bei GS1 Germany, zum Test für ein Mehrwegsystem, das die Logistik des Handels nachhaltig verändern könnte.
Der ECR-Tag beschäftigte sich einmal mehr mit der Digitalisierung und den starken Veränderungen, denen sich der Handel ausgesetzt sieht. Die LP war in Berlin vor Ort und sprach mit einzelnen Teilnehmern.
Psychologie bestimmt das Image von Marken. Faktoren wie Vertrauen oder Werte sind stark von implizit wirkenden Emotionen abhängig. Markenpsychologe Gert Gutjahr erklärt, was das für die Markenführung bedeutet.
Wie kann der LEH stärker vom wachsenden Außer-Haus-Konsum profitieren? Das war ein Thema der 156. MLF-Tagung bei Kaufmanns-familie Dornseifer.
Bio? Regio? Oder besser bio-regional? Eine aktuelle Studie zeigt, wofür Kunden bereit sind, mehr zu zahlen, und wo sich der Handel stärker engagieren muss.
Seite 205 von 385
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.