Podcast Wie neue Markenprodukte im LEH bestehen – mit Leo Beese

Neue Produkte haben es im Lebensmitteleinzelhandel schwer: Bei einer Floprate von rund 80 Prozent und einem von Handelsmarken dominierten Markt ist es eine Herausforderung, sich langfristig zu behaupten. Doch wie können neue Produkte trotzdem erfolgreich auf den Markt gebracht werden?

Mittwoch, 05. Juni 2024 - Sortimente
Theresa Kalmer
Artikelbild Wie neue Markenprodukte im LEH bestehen – mit Leo Beese
Bildquelle: Nicola Hartmann

Dieser Frage geht unsere Volontärin Theresa Kalmer gemeinsam mit unserem Experten Leo Beese nach, der auf 14 Jahre Erfahrung in der deutschen Food-Branche zurückblicken kann. Nach Stationen bei Unternehmen wie Veganz oder Storck, berät er heute Start-ups und etablierte Unternehmen dabei, ihre Produkte zu optimieren und für den deutschen LEH vorzubereiten.  

In dieser Episode schildert Leo Beese einige der häufigsten Fehler, die junge Start-ups machen und sagt, was seiner Ansicht überhaupt ein gutes Produkt für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel ausmacht. Von der Zielgruppenanalyse bis hin zu effektiven Vertriebsstrategien zeigt er, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um im hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein.

 

Spotify
Apple Podcast

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller