Artikelbild Die Spannung steigt

Ecocare-Award

Die Spannung steigt

Erstmals verleihen die LEBENSMITTEL PRAXIS und das Fachmessetrio InterMopro/InterCool/InterMeat den ECOCARE-Award, den internationalen Nachhaltigkeitspreis. Zuvor müssen die Nominierten noch einmal durchs Feuer.

15.09.2010 - Sortimente Bettina Röttig

Süßwaren

Soweit alles stabil

Die Süßwaren erweisen sich im 1. Halbjahr über alles gesehen als Umsatzgarant im LEH. Wachstumssieger sind die salzigen Snacks.

14.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

Suppen und Saucen

Polarisierung im Markt

Die Warengruppe braucht neue Impulse. Von der Handelsmarke kommen diese nicht. Clean Labeling heißt das aktuelle Thema. Die Light Welle verebbt.

14.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

Weitere Meldungen

Artikelbild Achtung Alt-Kunde

Generation 50Plus

Achtung Alt-Kunde

Einkauf aus der Perspektive von Senioren. Eine Sache, der sich Handel und
Hersteller verstärkt widmen müssen. Es geht immerhin um die Kunden der Zukunft.

25.08.2010 - Sortimente Dieter Druck

Inkontinenz-Produkte

Sensibles Segment

Die Zielgruppe für Inkontinenz-Produkte wächst kontinuierlich. Für den Handel bieten sich Chancen, Drogeriemärkten und Apotheken Umsatz abzunehmen.

25.08.2010 - Sortimente Susanne Klopsch

Tiernahrung

Natürlich und funktional

Hinzufügen oder weglassen. Um diese zwei Aspekte dreht sich derzeit die Produktentwicklung im Bereich Heimtiernahrung.

25.08.2010 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Innovatives Marketing

Mopro-Star

Innovatives Marketing

Mitmachen ist gefragt! Die LEBENSMITTEL PRAXIS lässt Sie als Leser über die erfolgreichsten Marketingkonzepte der Mopro-Branche abstimmen.

25.08.2010 - Sortimente Tobias Dünnebacke

Getränke-Dose

Aufbruch aus dem Abseits

Spätestens nachdem die Discounter wieder Bier und Softdrinks in Getränkedosen gelistet haben, spricht die Branche vom geglückten Neustart eines beliebten Gebindes und der Erfüllung des Verbraucherwillens. Bedenkenträger wie die Initiative Mehrweg wettern und Befürworter wiegeln ab. Wer hat Recht?

25.08.2010 - Sortimente Tobias Dünnebacke, Markus Oess, Susanne Klopsch
Artikelbild Totgesagte leben länger

Getränke-Dose

Totgesagte leben länger

Die Dose ist zurück. Und mit ihr die alte Diskussion um Vor- und Nachteile von Einweg-Gebinden. Die LP lud zum konstruktiven Gespräch nach Berlin.

25.08.2010 - Sortimente Tobias Dünnebacke

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller