Cornelius Starke Leberwurst

Um 3,2 Prozent steigerten die Pfälzer im vergangenen Jahr ihren Umsatz, der damit bei 8,8 Mio. Euro lag. Auch die ersten Monate 2012 zeigten eine stabile Aufwärtskurve, so dass Geschäftsführer Peter Cornelius von einem Wachstum von 4 Prozent für dieses Jahr ausgeht.

Montag, 23. Juli 2012 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Die Hockenheimer setzen nach eigener Aussage auf Marke. Die Pfälzer Leberwurst, laut Geschäftsführerin Petra Cornelius-Morjan der Topseller des Unternehmens, verbuchte 2011 in einem leicht rückläufigen Markt ein Umsatzwachstum von 3,6 Prozent, die fettreduzierte Variante ein Plus von 3,8 Prozent.

Cornelius stellt seit drei Generationen Pfälzer Wurstspezialitäten in industrieller Manufaktur her. Beliefert werden LEH und Discount. Im vergangenen Jahr wurde rund eine halbe Mio. Euro in neue Produktionsmaschinen investiert. Das Unternehmen wird im nächsten Jahr 50.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten