Bier EM pushte den Absatz nicht

Die Fußball-Europameisterschaft im Juni hat den Rückgang beim Bierabsatz in Deutschland nicht gestoppt. Im zweiten Quartal 2012 gab es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in allen Monaten ein Minus.

Dienstag, 31. Juli 2012 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Im ersten Halbjahr insgesamt setzten die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager rund 48,2 Mio. hl Bier ab. Das ist nach Angaben der Wiesbadener Behörde der niedrigste Wert seit Beginn dieser Statistik im Jahr 1993. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 ging der Bierabsatz um 2,4 Prozent oder 1,2 Mio. hl zurück.

Biermischungen machten im ersten Halbjahr 2012 mit 2,3 Mio. hl 4,7 Prozent des gesamten Bierabsatzes aus. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2011 wurden in diesem Segment 12,4 Prozent mehr abgesetzt.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten