Dieser sei einer der am stärksten wachsenden Märkte weltweit, so das Unternehmen. Das aktuelle Marktvolumen belaufe sich auf rund 8 Mrd. CHF. Damian Henzi, CEO der Hochdorf-Gruppe: „Wir erwarten von diesem Geschäft eine höhere Wertschöpfung für unsere Produkte und wissen, dass der Markt ähnlich ist wie der Markt mit Babynahrung".
Die neu gegründete Hochdorf Nutrimedical startet mit Produkten im Bereich der enteralen Ernährung. Die Produkte sollen eine rasche Genesung nach einer Operation unterstützen. Gemäß dem Business Plan soll das Start-up Unternehmen bereits 2013 schwarze Zahlen schreiben. Im Jahr 2015 wird mit einem Umsatz zwischen 15 bis 25 Mio. CHF gerechnet.
Hochdorf Medizinische Lebensmittel
Die Hochdorf-Gruppe, nach eigenen Angaben eines der führenden Nahrungsmittelunternehmen der Schweiz, tritt in den Markt der medizinischen Lebensmittel ein.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.