„Die Käse aus der Schweiz sind vom Listerienbefall nicht betroffen. Schweizer Tilsiter und Schweizer Raclette werden nur in der Schweiz hergestellt. Dies unter strengen Hygiene- und Qualitätskontrollen. Bei dem von Listerien befallenen Käsen handelt es sich um Imitate, die von der Käserei Alphof in Deutschland hergestellt werden", heißt es in einer Stellungnahme.
Tilsiter / Switzerland Cheese Marketing Keine Listerien in Schweizer Käse
Die Sortenorganisation Tilsiter und Switzerland Cheese Marketing (SCM) distanzieren sich von einer Falschmeldung des baden-württembergischen Landwirtschaftsministers Alexander Bonde (36, Grüne). Bonde hatte vor dem Verzehr von unter anderem Schweizer Tilsiter und Raclette gewarnt.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2024
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweden
Umstrukturierung und Stellenabbau bei Coop
Die schwedische Coop plant eine umfassende Restrukturierung ihrer Organisation, die am 1. Januar 2024 in Kraft tritt. Im Rahmen der Neuorganisation ist auch der Abbau von rund 100 Stellen in Solna vorgesehen.
-
Portugal
Am liebsten zu Mercadona
Eine im Juni dieses Jahres durchgeführte Studie des Verbraucherverbandes Deco Proteste ergab, dass Mercadona der beliebteste Supermarkt der portugiesischen Kunden ist. Danach folgen El Corte Inglés/Supercor und My Auchan.
-
Usbekistan
Spar expandiert in neuen Markt
Spar hat von Usbekistans größtem Einzelhändler Korzinka eine Lizenz zum Betrieb der Spar-Marke in dem zentralasiatischen Land erhalten.