Mit der Variante Orangenblüte Sensitiv-Dusche erweiterte das Unternehmen die Range Frosch Senses um eine dritte Variante, die beim Verbraucher besonders gut ankommt. „Bei der Entwicklung unserer Frosch Sensitiv-Dusche lag unserer Fokus neben der sehr guten Umweltverträglichkeit vor allem auf dem Thema Hautschonung“, erklärt Franziska Rust, Brand Managerin für Frosch Senses bei Werner & Mertz. Das Ziel war, ein Duschgel auf den Markt zu bringen, das selbst von sensibler Haut sehr gut vertragen wird und sich auch für Kinder eignet. Somit richtet sich die Duschpflegelinie insbesondere an Frauen und junge Familien. Der Hersteller setzt nach eigenen Angaben auf ausbalancierte Dusch-Formeln. Zum Einsatz kommen nur ausgewählte, milde Duftstoffe. Mit einem pH-Wert von 5,5 sind sie pH-hautneutral ausgerichtet und unterstützten den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Wie alle Frosch Körperpflegeprodukte unterliegt auch das Neuprodukt den Leitlinien der naturnahen Kosmetik. Es ist frei von Mikroplastik, EDTA, Parabenen, Mineralöl, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Die Duschgelflasche besteht zu 100 Prozent aus Rezyklat aus dem Gelben Sack beziehungsweise der Gelben Tonne – „eine Weltneuheit in der Kosmetik!“, so Rust. Die Zielgruppen-Ansprache erfolgt über Facebook und Instagram, aber auch über Print und TV. Dabei liegt der Fokus auf der hautschonenden Duschformel und der nachhaltigen Duschgelflasche.
Bad- und Duschpflege - Gold Frosch Senses Orangenblüte Sensitiv-Dusche / Werner & Mertz
Rundum grünes Konzept: Hautschonend und zugleich erfrischend: Mit diesen Attributen punktet Werner & Mertz im Duschgel-Regal.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienSainsbury's bindet Tausende Farmen mit langfristigen VerträgenDer britische Supermarktkonzern Sainsbury's baut laut Unternehmensangaben seine langfristigen Partnerschaften mit Landwirten im Vereinigten Königreich und in Irland deutlich aus. Ziel ist es, die Versorgung mit heimischen Lebensmitteln zu sichern und die Stabilität der Lieferketten zu stärken.
-
NiederlandeAlbert Heijn weitet Partnerschaft mit Solidaridad ausDie Albert-Heijn-Stiftung setzt nach eigenen Angaben die Kooperation mit der Entwicklungsorganisation Solidaridad fort und erweitert den Fokus der Zusammenarbeit. Laut Unternehmen sollen neben sozialen Projekten künftig verstärkt Maßnahmen zur Klimaanpassung in den Lieferketten umgesetzt werden.
-
Belgien/NiederlandeJumbo ernennt Anrico Maat zum Belgien-ChefDie niederländische Supermarktkette Jumbo bekommt einen neuen Direktor für Belgien. Anrico Maat (Foto) übernimmt die Position zum 1. April 2026. Der Umsatz in Belgien stieg 2025 auf fast eine halbe Milliarde Euro.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂ -
AuftaktveranstaltungMinisterium startet Dialog mit Lebensmittelbranche zu Lieferketten -
Hydroponik-AnbauRewe Group bringt besondere Salatmischungen in die Märkte -
RohstoffmärkteRohstoffpreise steigen im Januar um 5,5 Prozent
