Mit der Variante Orangenblüte Sensitiv-Dusche erweiterte das Unternehmen die Range Frosch Senses um eine dritte Variante, die beim Verbraucher besonders gut ankommt. „Bei der Entwicklung unserer Frosch Sensitiv-Dusche lag unserer Fokus neben der sehr guten Umweltverträglichkeit vor allem auf dem Thema Hautschonung“, erklärt Franziska Rust, Brand Managerin für Frosch Senses bei Werner & Mertz. Das Ziel war, ein Duschgel auf den Markt zu bringen, das selbst von sensibler Haut sehr gut vertragen wird und sich auch für Kinder eignet. Somit richtet sich die Duschpflegelinie insbesondere an Frauen und junge Familien. Der Hersteller setzt nach eigenen Angaben auf ausbalancierte Dusch-Formeln. Zum Einsatz kommen nur ausgewählte, milde Duftstoffe. Mit einem pH-Wert von 5,5 sind sie pH-hautneutral ausgerichtet und unterstützten den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Wie alle Frosch Körperpflegeprodukte unterliegt auch das Neuprodukt den Leitlinien der naturnahen Kosmetik. Es ist frei von Mikroplastik, EDTA, Parabenen, Mineralöl, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Die Duschgelflasche besteht zu 100 Prozent aus Rezyklat aus dem Gelben Sack beziehungsweise der Gelben Tonne – „eine Weltneuheit in der Kosmetik!“, so Rust. Die Zielgruppen-Ansprache erfolgt über Facebook und Instagram, aber auch über Print und TV. Dabei liegt der Fokus auf der hautschonenden Duschformel und der nachhaltigen Duschgelflasche.
Bad- und Duschpflege - Gold Frosch Senses Orangenblüte Sensitiv-Dusche / Werner & Mertz
Rundum grünes Konzept: Hautschonend und zugleich erfrischend: Mit diesen Attributen punktet Werner & Mertz im Duschgel-Regal.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FrankreichLidl beruft zwei neue ManagerLidl Frankreich besetzt zwei Schlüsselpositionen neu: Srdan Markov wird Einkaufsdirektor, Simon Wilson übernimmt den Posten des Kundendirektors. Markov bringt dabei auch Erfahrung vom Konkurrenten Aldi mit. Wilson wechselt vom Schuhhändler Deichmann zum Discounter.
-
Dänemark/AustralienArla kauft Hüttenkäse-Hersteller BrancourtsDie dänische Molkereigenossenschaft Arla übernimmt den australischen Hüttenkäse-Produzenten Brancourts und will die Produktion vor Ort ausbauen. Die Übernahme läuft über ein Joint Venture mit dem australischen Familienunternehmen Mayers Fine Food. Hüttenkäse ist in Australien das am schnellsten wachsende Segment im Bereich Kochkäse.
-
ÖsterreichNestlé befördert Margret Karl zur PersonalchefinNestlé Österreich hat Margret Karl zur neuen Leiterin des Personalbereichs ernannt. Karl arbeitet seit 18 Jahren für den Konzern und durchlief dort verschiedene Stationen im Personalwesen.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
Zwischen Haltung und BürokratieSo kämpft die Lebensmittelbranche für nachhaltige Lösungen -
VerbraucherschutzBundestag berät über Recht auf Reparatur -
Nachhaltige VerpackungTransgourmet ersetzt Styropor durch Holzfaser-Box beim Fischtransport -
Kunststoff-AlternativeTraceless eröffnet Fabrik für biologisch abbaubaren Plastikersatz