Seit der Gründung im Jahr 1984 konnte Gartenfrisch Jung nach eigenen Angaben konstantes Umsatzwachstum und steigende Nachfrage seiner ultrafrischen Convenience-Produkte verzeichnen. Um die Kapazitäten in diesem enorm gewachsenen Sortiment effizient nutzen zu können, verlagert der Produzent seine Aktivitäten komplett auf das umsatzstärkste Segment: den LEH. Für 2018 plant man eine Umstrukturierung der Produktion mit dem Fokus auf ultrafrische Convenience-Produkte für den Endverbraucher.
Gartenfrisch Jung Fokus auf Handel
Gartenfrisch Jung zieht sich aus der Gastronomiesparte komplett zurück. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Jagsthausen bei Heilbronn ist einer der wichtigen Player im Bereich Fresh-Cut-Salate.
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
LP international - Nachrichten
-
FrankreichHitze und Trockenheit bedrohen Frankreichs SchneckenzuchtFrankreichs Schneckenzüchter fürchten wegen der anhaltenden Hitze erhebliche Ernteausfälle. Das könnte Folgen für das traditionelle Weihnachtsgericht haben. Allerdings stammen ohnehin 95 Prozent der in Frankreich konsumierten Schnecken aus Osteuropa.
-
ÖsterreichNespresso besetzt zwei Führungspositionen neuKerstin Haberfellner leitet seit August das Marketing bei Nespresso Österreich, Andreas Binkert übernimmt den Finanzbereich. Haberfellner bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Nestlé-Gruppe mit und will vor allem jüngere Kaffeeliebhaber ansprechen.
-
SchweizKatrin Tschannen gibt die Führung von Migros Online abDie Chefin von Migros Online hört nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch auf. Katrin Tschannen (Foto) bleibt bis Ende März 2027 im Amt des CEO. In ihre Amtszeit fielen die Umbenennung von LeShop.ch sowie der Aufbau eines automatisierten Lagers bei Zürich.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
KlimafolgenGreenpeace sieht Hitzesommer-Kosten von mindestens 36 Milliarden Euro -
Simon-Kucher-UmfrageMehrheit würde für nachhaltige Verpackungen mehr zahlen -
Koalitionsstreit KlimaschutzSPD will Klimaanpassung im Grundgesetz verankern -
Verpackungsverordnung tritt in KraftEU verbietet Ewigkeitschemikalien in Lebensmittelverpackungen