Seit der Gründung im Jahr 1984 konnte Gartenfrisch Jung nach eigenen Angaben konstantes Umsatzwachstum und steigende Nachfrage seiner ultrafrischen Convenience-Produkte verzeichnen. Um die Kapazitäten in diesem enorm gewachsenen Sortiment effizient nutzen zu können, verlagert der Produzent seine Aktivitäten komplett auf das umsatzstärkste Segment: den LEH. Für 2018 plant man eine Umstrukturierung der Produktion mit dem Fokus auf ultrafrische Convenience-Produkte für den Endverbraucher.
Gartenfrisch Jung Fokus auf Handel
Gartenfrisch Jung zieht sich aus der Gastronomiesparte komplett zurück. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Jagsthausen bei Heilbronn ist einer der wichtigen Player im Bereich Fresh-Cut-Salate.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.