Etwas für die Gesundheit tun, den Hunger stillen und das Ganze geschmackvoll – mit der Variante Chiaktiv in der Range Lieken Urkorn Fit & Vital bedient Lieken gleich mehrere Erwartungen der Verbraucher. Die Kombination aus der Ursaat Chia und knackiger Hirse spricht die wachsende Verbraucherschicht an, die auf eine ausgewogene Ernährung achtet und dabei auf körnigen Brotgenuss nicht verzichten will. Das brachte dem Unternehmen den Goldplatz in unserer Befragung. „Die konzeptionelle Grundlage für ein Neuprodukt mit der Trendzutat Chia bot die erfolgreiche Fit-&-Vital-Range, die insbesondere die gesundheitsbewusste Zielgruppe anspricht“, heißt es bei Lieken. Eine gute Entscheidung, wie Marktzahlen zeigen: Die Schnittbrote präsentieren sich laut Lieken mit 15,4 Prozent Umsatzwachstum deutlich besser als die Kategorie Schnittbrot, die nur um 0,7 Prozent zulegte. Der Marktanteil der Range liegt gemessen am Umsatz bei 4,4 Prozent. „Dieses Superfood-Produkt konnte sich bereits unter den zehn umsatzstärksten Produkten der Lieken-Urkorn-Schnittbrote etablieren“, heißt es.
Brot und Backwaren - Gold Lieken Urkorn Fit & Vital Chiaktiv / Lieken Brot- und Backwaren
Körnig und mit hochwertigen Zutaten: Lieken Urkorn Fit & Vital Chiaktiv.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FrankreichLidl beruft zwei neue ManagerLidl Frankreich besetzt zwei Schlüsselpositionen neu: Srdan Markov wird Einkaufsdirektor, Simon Wilson übernimmt den Posten des Kundendirektors. Markov bringt dabei auch Erfahrung vom Konkurrenten Aldi mit. Wilson wechselt vom Schuhhändler Deichmann zum Discounter.
-
Dänemark/AustralienArla kauft Hüttenkäse-Hersteller BrancourtsDie dänische Molkereigenossenschaft Arla übernimmt den australischen Hüttenkäse-Produzenten Brancourts und will die Produktion vor Ort ausbauen. Die Übernahme läuft über ein Joint Venture mit dem australischen Familienunternehmen Mayers Fine Food. Hüttenkäse ist in Australien das am schnellsten wachsende Segment im Bereich Kochkäse.
-
ÖsterreichNestlé befördert Margret Karl zur PersonalchefinNestlé Österreich hat Margret Karl zur neuen Leiterin des Personalbereichs ernannt. Karl arbeitet seit 18 Jahren für den Konzern und durchlief dort verschiedene Stationen im Personalwesen.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
Zwischen Haltung und BürokratieSo kämpft die Lebensmittelbranche für nachhaltige Lösungen -
VerbraucherschutzBundestag berät über Recht auf Reparatur -
Nachhaltige VerpackungTransgourmet ersetzt Styropor durch Holzfaser-Box beim Fischtransport -
Kunststoff-AlternativeTraceless eröffnet Fabrik für biologisch abbaubaren Plastikersatz