Der größte Absatzsprung wurde in den Monaten Juli, August und September 2010 verzeichnet. Insgesamt ein Plus von 56 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Der Zeitraum spiegelt deutlich die positiven Trends der Industrie in diesem Jahr wider", so Verbandssprecher Uwe Stoffels. „Dazu zählt zum einen die Einführung der 0,25-l-Coca-Cola-Dose, der Launch der neuen Eigenmarke im Bier- und Limonaden-Segment von Edeka Hessenring und die Wiedereinlistung der Getränkedose bei den Discountern Penny und Netto." In diesen Monaten habe außerdem die Fußball-WM für höheren Absatz gesorgt. Ein klarer Trend seien kleinere Gebinde (0,2 l und 0,25 l). Auch Multipacks fänden immer häufiger den Weg zur Kasse. Außerdem zeige sich eine deutliche Verschiebung hin zum Unterwegsverzehr anstelle des klassischen Heimkonsums.
BCME Dose setzt sich weiter durch
Nach Angaben des Verbandes der Getränkedosenhersteller (BCME Deutschland) ist die Dose in Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs. Über das Jahr gesehen, einschließlich September 2010, stieg der Absatz an bepfandeten Getränkedosen um rund 41 Prozent auf insgesamt 704,2 Mio. Stück.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Albert Heijn gründet Beirat zur Ernährungsumstellung
Albert Heijn hat am 16. April die Gründung des neuen „Food Transition Advisory Council“ (Beirat zur Ernährungsumstellung) bekanntgegeben.
-
International
Ahold Delhaize setzt auf die nächste Generation
Ahold Delhaize errichtet einen neuen Beirat für das Executive Committee (ExCo) namens „NextCo“, in dem 45 Millennials die Sicht der jüngeren Mitarbeiter einbringen sollen.
-
Belgien
Colruyt unterstützt Nachbarschaftshilfe
Colruyt bietet für die Auslieferung von Bestellungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe privaten Lieferfahrern jetzt ein elektrisches Lastenfahrrad an.