Ardo Fusioniert mit Dujardin Foods

Die belgischen Tiefkühlgemüsehersteller Dujardin Foods und Ardo aus dem westflämischen Ardooie wollen in Zukunft unter der Firmierung Ardo gemeinsame Wege gehen. Die Unternehmen waren vor 40 Jahren von zwei Brüdern der Famile Haspeslagh gegründet worden.

Freitag, 04. April 2014 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittelpraxis

Sagt das Kartellamt Ja zu den Plänen, veräußert der private Investor NPM Capital die Minderheitsanteile an Dujardin Foods: Damit wären wieder alle Anteile in Familienhand vereinigt. Das neue Fusionsunternehmen Ardo erwirtschaftet mit 3.800 Arbeitnehmern einen Jahresumsatz von 820 Mio. Euro. In 20 Produktionsstätten acht europäischer Länder sollen fortan 811.000 t Obst, Gemüse und Kräuter im Jahr verarbeitet werden. Während Ardo sich auf die Bereiche Catering und Industrie konzentriert, fokussiert Dujardin auf den LEH. Beide produzieren TK-Gemüse, Ardo zudem TK-Obst, Dujardin TK-Kräuter sowie TK-Fertigerichte. Trotz der Fusion sollen die Unternehmen weiterhin eigenständig operieren.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten