Apotheken Couponing wird digital

Der Zukunftspakt Apotheke kooperiert nun mit Acardo Group AG. Ziel ist, das digitale Couponing-Angebot zu optimieren und sich gegenüber dem Arzneimittel-Versandhandel zu positionieren.

Donnerstag, 01. Oktober 2020, 07:11 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Couponing wird digital
Bildquelle: Acardo Group AG

Die Dortmunder Acardo Group ist auf den Bereich Shopper-Activation spezialisiert. Sie unterstützt Unternehmen seit rund 20 Jahren bei der Verkaufsförderung ihrer Produkte und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Couponing-Prozessen. „Coupon-Aktionen spielen für pharmazeutische Hersteller und Apotheken eine immer wichtigere Rolle“, so Dr. Jan-Florian Schlapfner, einer der beiden Projektleiter des Zukunftspakts Apotheke.

Konkret haben Hersteller die Möglichkeit, Verbraucher über Aktionscodes auf ihren Coupons auch auf dem Online-Weg über eine Plattform direkt in die Vor-Ort-Apotheke zu lenken. Die Coupon-Anzeigen können im Apothekenkundenmagazin My Life sowie im gesamten Print- und Digital-Portfolio von Hubert Burda Media veröffentlicht werden.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024