Apotheken Couponing wird digital

Der Zukunftspakt Apotheke kooperiert nun mit Acardo Group AG. Ziel ist, das digitale Couponing-Angebot zu optimieren und sich gegenüber dem Arzneimittel-Versandhandel zu positionieren.

Donnerstag, 01. Oktober 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Couponing wird digital
Bildquelle: Acardo Group AG

Die Dortmunder Acardo Group ist auf den Bereich Shopper-Activation spezialisiert. Sie unterstützt Unternehmen seit rund 20 Jahren bei der Verkaufsförderung ihrer Produkte und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Couponing-Prozessen. „Coupon-Aktionen spielen für pharmazeutische Hersteller und Apotheken eine immer wichtigere Rolle“, so Dr. Jan-Florian Schlapfner, einer der beiden Projektleiter des Zukunftspakts Apotheke.

Konkret haben Hersteller die Möglichkeit, Verbraucher über Aktionscodes auf ihren Coupons auch auf dem Online-Weg über eine Plattform direkt in die Vor-Ort-Apotheke zu lenken. Die Coupon-Anzeigen können im Apothekenkundenmagazin My Life sowie im gesamten Print- und Digital-Portfolio von Hubert Burda Media veröffentlicht werden.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten