Der US-Lebensmittelkonzern Mondelez (Milka, Oreo, Tuc) verteidigt sich gegen Kritik an seinen Geschäften in Russland. Er reagiert damit auf eine Aktion der Organisation Vitsche, die Protestbriefe
Jan Kruise (Foto) wird zum 1. November Managing Director DACH bei Mondelez International. Das teilte der Süßwarenkonzern jetzt mit. Der Niederländer Kruise wird zudem Senior Vice President.
Charles-Henri Casala (Foto) hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für das gesamte Marketing in den Bereichen
Elisabeth Hülsmann (Foto, 44) ist seit 1. April Senior Sales Director von Mondelez Deutschland. Mit dieser neu geschaffenen Position möchte Mondelēz International die Entwicklung
Großtafel für Schokofans: Mit 14 Sorten in Deutschland will Milka Mmmax etwas für jeden Geschmack bieten.
Zum zehnjährigen Bestehen seiner Initiative Cocoa Life verkündet Mondelez, zusätzliche 600 Millionen Dollar in den Anbaugebieten investieren zu wollen.
Die Schweizer Toblerone-Schokolade kommt bald nicht mehr ausschließlich aus der Schweiz. Das Schokoriegelformat mit 35 oder 50 Gramm wird ab Ende 2023 in der Slowakei produziert, wie eine
Ob Kosmetik, Zigarren oder Schokolade –Marken haben es Martin Kaufmann (Foto) angetan. Neuerdings kümmert sich der Schweizer bei Mondelez um den Snackingbereich. Was ihm an seinem neuen
Mondelez-Europa-Chef Vinzenz Gruber über Konsum-Trends sowie seine Pläne für den Einsatz von Rohstoffen und den Umgang mit Food Waste.
Im Kampf um die Lila-Vorherrschaft hat sich Milka mit einem kleinen Snack-Hersteller in London angelegt. Grund ist, dass die britische Firma Primal Pantry süße Riegel in ebenfalls lilafarbener
Martin Kaufmann übernimmt ab dem 1. Juli 2021 die Verantwortung für das Snacking-Geschäft von Mondelēz International in Deutschland und Österreich mit den Marken Milka, Oreo, LU, TUC,
Schokoladentafel im Glas: Für einen zarten Start in den Tag sorgt die Milka Haselnusscreme von Mondelez seit März des Jahres.
„Wir wollen die wichtigste Mahlzeit des Tages mit
Klarer Trend zum Knabbern: Knabberprodukte liegen klar im Trend.
Mondelez International kreiert daher innovative Segmente wie „Munching“ (zu Deutsch: mit Spaß mampfen). Im April 2020
Erfolg durch Co-Branding: Mit der Tafel Milka Oreo White vereint Milka erneut zwei Erfolgsmarken von Mondelez International.
Mit diesen Co-Branded-Produkten will das Unternehmen die
Die Milka fürs Keksregal: „Milka ist seit Langem Lieblingsschokolade Nr. 1 in Deutschland“, erklärt Bert Kriewolt, Associate Marketing Director Biscuits DAT/HU bei Mondelez
Mondelez erweitert sein Frischkäse-Sortiment unter der Dachmarke Philadelphia. Ein Gespräch über Verwendungsmöglichkeiten und Trends.
Zählt Frischkäse zu den Trendprodukten? Bei dieser
Corona hat auch bei Mondelez zu Verschiebungen bei den Abverkäufen geführt. Doch gesnackt wurde zu Hause genauso wie unterwegs. Geschäftsführer Fridolin Frost (Foto) zeigt sich im Interview mit
Mondelēz International meldet angesichts der großen Herausforderungen durch Corona ein starkes zweites Quartal 2020. Gerade durch die westlichen Märkte wie USA und Europa entstand trotz
Street-Food für Zuhause: Streetfood ist ein angesagtes Thema. Die Mayo von Miracel Whip soll das nächste Festival auch nach Hause holen.
Mit unseren drei leckeren Sorten von
Großtafel für Männer: Bei der Milka-Mmmax-Strawberry-Cheesecake-Tafel trifft der Cheesecake-Dessert-Trend auf Schokolade, Kekse und Erdbeer-Sauce.
Seit Anfang August ergänzt diese
Die Deutschlandzentrale von Mondelez ist laut unbestätigten Medienberichten Ziel einer Durchsuchung gewesen. Die Hintergründe der Aktion sind noch unklar, es könnten jedoch Ermittlungen der
Ludwig Askemper, 55, ist neuer Managing Director für Mondelez Österreich. Er folgt auf Daniel Bsteh der nach Zürich wechselt.
Askemper begann seine Karriere 1992 bei Mars Deutschland und
Es geht um die Sicherung des Nachschubs, um die Produktion von genügend Kakao jetzt und in Zukunft. Das Cocoa-Life-Programm von Mondelez setzt bei den schwächsten Gliedern der Kette an, den
Im Rahmen des Ostergeschäftes startet Milka eine Kooperation mit Takeaway.com. Damit können Saisonprodukte unter der lila Marke erstmalig beim Lieferdienst Lieferando.de online bestellt werden.
Vince Gruber besetzt die Position des Executive Vice President & President Europe für Mondelēz International. Europa ist laut Unternehmen der wichtigste Wachstumsträger von Mondelēz
Für die kleine Pause
„Die Grenzen zwischen Mahlzeiten und Snacks verschwimmen zunehmend“, erklärt Jonas Numrich, Unternehmenssprecher Mondelez International in Deutschland und
Mmmm... lecker und groß
Im Zuge der Einführung des neuen Range-Namens der Milka Großtafeln „Milka Mmmax“ wurde breit in Deutschland, Österreich und Ungarn geworben. Angesprochen werden
Fünf große Nahrungsmittelkonzerne wollten 2019 ihre eigene Nährwertampel einführen. Doch nun machen Nestlé, Coca-Cola, Mondelez, PepsiCo und Unilever einen Rückzieher. Die geplante
Der Lebensmittelkonzern Mondelez ist in den Fokus von Greenpeace geraten. Die Umweltschutzorganisation veröffentlichte eine Studie, wonach allein für Mondelez innerhalb von zwei Jahren 70.000
Zucker- und Fettgehalte in Lebensmitteln sollen nach einem Vorschlag großer Hersteller europaweit und einheitlich künftig in Ampelfarben auf den Verpackungen angezeigt werden. Mondelez in Belgien
Die perfekte Welle ist jetzt aus Schokolade: Die Kunden knuspern mit Keks oder Karamell mit.
Zarte Alpenmilchschokolade und weiße Schokolade in Wellenform: So hieß es im März 2017, als
Mehrwert: Der kleine Kuchen für zwischendurch erfreut junge und alte Zielgruppen.
Mit den Milka Choco Brownies hat Mondelez Anfang des Jahres sein Soft-Keks-‧Portfolio weiter ausgebaut.
Ich will Nüsse: Die Milka Großtafel Peanut Caramel trifft den Zielgruppengeschmack.
Das intensive Geschmackserlebnis der großen Milka mit Peanut Caramel sorgt seit August 2016 für
Der Milka-Hersteller Mondelez hat im dritten Quartal kräftig zugelegt und damit die Anlegerherzen schmelzen lassen. Der Umsatz stieg um 2,1 Prozent auf 6,53 Mrd. Dollar (5,62 Mrd
Die Lizenzen für „Kraft“-Ketchup und „Bull´s Eye-Saucen“ sollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an Kraft Heinz zurückfallen: Das Bundeskartellamt hat nach eigenen Angaben die Freigabe dafür
Philipp Wallisch verantwortet vom Standort Wien aus als neuer Marketing-Manager die Marken Milka, Toblerone & Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Ungarn bei Mondelez
Philipp Guht verantwortet als neuer Managing Director Meals das Food- und Feinkost-Geschäft für die DACH-Region bei Mondelēz International. Guht begann seine Karriere im Unternehmen
Er folgt damit auf Thorsten Rodehüser, der sich entschieden hat, Karriere-Optionen außerhalb des Unternehmens zu verfolgen. Fridolin Frost (Foto) begann seine Karriere im Unternehmen im Jahr 2001
Ab 2017 wird bei Mondelēz International aus der Marke Bull’s-Eye (Barbeque-Saucen) die Marke Longhorn. Hintergrund ist eine auslaufende Lizenzvereinbarung zwischen Mondelēz International und der
Milkas neues Süßgebäck mit einem intensiv schokoladigen Genussspektrum.
Kuchen oder Schokolade? Wieso nicht beides? Die neuen Milka Choc & Choc, Handelseinführung im Januar 2016,
Ausgezeichnet: Himbeerstückchen, Haselnuss-Krokant und dunkle Schokoladentropfen.
Milka Collage Himbeere wird als „absolute Tafel-Innovation“ angepriesen. Allein schon durch ihr neues
Die klassische Milka-Tafel kostet neuerdings bei großen Handelsketten jetzt 1,99 Euro statt 1,49 Euro. Es ist bereits die zweite Preiserhöhung binnen weniger Monate. Experten rechnen auch 2025
Milka-Hersteller Mondelez senkt die Grammatur von Klassikern wie der Alpenmilch-Tafel auf unter 100 Gramm. Der Konzern begründet den Schritt mit steigenden Produktionskosten. Mondelez hatte erst