Pflanzliche Alternativen bereichern schon lange das Sortiment. Ein Patentrezept für die Vermarktung veganer Produkte gibt es aber nicht. Wie auch, denn die Kundenwünsche ändern sich.
Der Standort könnte nicht besser sein: Im ehemaligen Flagship-Store von Veganz im hippen Berlin-Friedrichshain hat die Rewe ihren ersten veganen Markt in Deutschland eröffnet. Ein
Der noch junge Markt der pflanzlichen Löffelbaren wächst – und zwar kontinuierlich. Vor allem, wenn die Produkte geschmacklich an die Originale aus Milch herankommen.
Die Rügenwalder Mühle baut ihr veganes Sortiment mit großem Elan aus und steigt in neue Kategorien ein. Kooperationen sollen jetzt noch mehr Geschwindigkeit bringen.
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
Die Marke Billie Green ist erst ein Jahr am Markt für pflanzliche Wurstalternativen und zeigt: Hier spielt noch jemand mit!
Aldi Süd will sich verstärkt für seine neue Marke Aldi Sports engagieren. Diese hat sich mit Produkten wie Proteinriegeln und Protein-Pulver bereits im Sortiment des Discounters etabliert.
Eine Ernährungswende hin zur von Forschern entwickelten Planetary Health Diet würde die deutsche Ernährungswirtschaft verändern. Welche Potenziale dies birgt, hat das Öko-Institut berechnet.
Der Edeka-Verbund stärkt seine im Frühjahr 2022 erstmals vorgestellte Bio-Fachhandelsmarke Naturkind mit einer Partnerschaft mit dem Anbauverband Biokreis e.V. Damit kooperiert Edeka mit vier
Seit diesem Jahr kooperieren Aldi und Naturland, wodurch der Discounter erstmals Bio-Verbandsware anbietet. Gemeinsam haben beide Unternehmen zudem ein Förderprogramm für mehr Artenvielfalt ins
Philipp Schoeller, seit 2020 CEO der Dr. Schär AG, hat sein Amt auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2022 niedergelegt. Dr. Schär-Präsident Ulrich Ladurner hat Hannes Berger (Foto) mit der Aufgabe
Eine ausgewogene Ernährung muss laut einer Forsa-Umfrage schmecken, nahrhaft und abwechslungsreich sein. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) betont jedoch, dass zu einem