Hygienepapiere - Gold Tempo Bamboo Eco / Essity

Nachhaltigkeit und Qualität im Gleichklang, Essity steckt sich weiterhin große Nachhaltigkeitsziele.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Tempo Bamboo Eco / Essity

Weltweit möchte der Hersteller von Hygienepapieren den Anteil alternativer Fasern in seinem Produktsortiment auf 10 Prozent ausweiten. Mit Tempo Bamboo Eco brachte das führende Hygiene- und Gesundheitsunternehmen in Deutschland ein nachhaltiges Taschentuch auf den Markt, das zu 25 Prozent aus schnell nachwachsenden Bambusfasern besteht. Die aktuellste Essity-Innovation weist in der Produktion eine um bis zu 5 Prozent bessere Klimabilanz auf, heißt es aus Unternehmenskreisen. Gleichzeitig sei das Taschentuch genauso weich, reiß- und waschmaschinenfest wie das herkömmliche der Marke Tempo.

Markus Britz, Sales Director Brand Region Central bei Essity, sagt: „Insbesondere junge, umweltbewusste Menschen ändern ihr Konsumverhalten und suchen Alternativen, um die Umwelt zu schützen. Mit Tempo Bamboo Eco haben wir ein Taschentuch entwickelt, das unsere bewährte Qualität mit Nachhaltigkeit verbindet.“ Übrigens in rezyklierbare Folie verpackt.