Produkt des Jahres 2015

Kuchen und Backmischungen - Bronze Kleine Rührkuchen / Dr. August Oetker Nahrungsmittel

Susanne Klopsch | 18. November 2014
Kuchen und Backmischungen - Bronze: Kleine Rührkuchen / Dr. August Oetker Nahrungsmittel

Bildquelle: Dr. August Oetker Nahrungsmittel

„Dieses Produkt ist sehr praktisch“: So urteilten die von uns befragten Verbraucher über die Dr. Oetker Kleine Rührkuchen.

Anzeige

Die vier kleinen Kuchen pro Packung sind einzeln verpackt, bleiben so länger frisch. Sie sind daher auch ideal für den Unterwegs-Verzehr oder statt eines Schokoriegels für zwischendurch. Den Bielefeldern gelang es damit, Fertigkuchen als Snackartikel zu etablieren. Schon bei Tests im Vorfeld der Markteinführung hatte sich das große Potenzial der kleinen Kuchen gezeigt. Diese kamen ab März in den Handel. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Kleinen Rührkuchen“, sagt Tanja Wellenkrüger, Senior Produktmanagerin Fertige Kuchen. So zufrieden, dass die Range (ausgezeichnet wurden die Varianten Marmor- sowie Zitronenkuchen) seit August um die Sorte Schokoladenkuchen erweitert wurde.

Bild: Bronze-Produkt - Kleine Rührkuchen / Dr. August Oetker Nahrungsmittel.