Kuchen und Backmischungen - Silber Milka Choco Trio / Mondelez Deutschland Services

Mit seiner gut portionierten Größe und der bekannten Marke Milka überzeugte der kleine Fertigkuchen bei unserer Befragung und holte damit die Silbermedaille.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Susanne Klopsch
Artikelbild Milka Choco Trio / Mondelez Deutschland Services
Bildquelle: Mondelez Deutschland Services

Im stark impulsgetriebenen Umfeld der Fertigkuchen sorgt die Marke für Orientierung. Milka Choco Trio knüpfte laut Mondelez nach seiner Markteinführung im Juli an den Erfolg des bestehenden Milka-Kleinkuchen-Sortiments an. Von September 2013 bis August 2014 verzeichnete dieses nach Angaben der Bremer im insgesamt rückläufigen Markt (LEH, Drogeriemärkte, Tankstelle, Impulskanäle) ein zweistelliges Umsatzwachstum: „Damit waren die Milka-Kleinkuchen einer der bedeutenden Umsatztreiber im Segment.“ Das Milka Choco Trio habe sich bereits unmittelbar nach Markteinführung unter den drei umsatzstärksten Produkten im Segment platziert.

Bild: Silber-Produkt - Milka Choco Trio / Mondelez Deutschland Services.