Inhaltsübersicht
Seite 1 von 4
Wertung
Die einzelnen Abschnitte des Einkaufstests gliedern wir wie folgt:
- Vor dem Markt : Eindruck von außen und an der Infotheke.
- Im Markt: Eindruck innen, Food und Nonfood in SB, vor allem Obst und Gemüse.
- Bedienung: Bedienung, Personal, Theken, Sauberkeit und Ordnung.
- Kasse: Wartezeit, Personal, Sauberkeit.
Wir bewerten die Testabschnitte nach einem detaillierten Schema: Pro Abschnitt sind logischerweise maximal 100 Prozent erreichbar. Dieser Wert wird in LP-Punkte umgerechnet.
Die erreichte Prozentzahl entspricht
- 100 bis 95 Prozent: 6 LP-Punkte
- 94 bis 85 Prozent: 5 LP- Punkte
- 84 bis 75 Prozent: 4 LP-Punkte
- 74 bis 65 Prozent: 3 LP-Punkte
- 64 bis 55 Prozent: 2 LP-Punkte
- 54 bis 45 Prozent: 1 LP-Punkt
- unter 44 Prozent = 0 Punkte
Damit kommen wir dann zu folgendem Ergebnis:
- 42 bis 48 LP-Punkte = ausgezeichnet
- 35 bis 41 LP-Punkte = sehr gut
- 28 bis 34 LP-Punkte = gut
- 21 bis 27 LP-Punkte = in Ordnung
- 14 bis 20 LP-Punkte = noch genügend, aber Verbesserungsbedarf
- unter 13 = ungenügend, deutlicher Verbesserungsbedarf.