NielsenIQ ist weltweit führend bei der vollständigen und unvoreingenommenen Abbildung des Verbraucherverhaltens. Mit seiner Konsumentendatenplattform und umfangreichen Analysefunktionen hilft NielsenIQ Unternehmen der Konsumgüterbranche und Einzelhändlern weltweit dabei, sichere Entscheidungen zu treffen.
Laut NielsenIQ erholen sich 60 Prozent der Relaunches nicht von ihrem Abwärtstrend. Um sich jedoch in einem ständig weiterentwickelnden Wettbewerbsumfeld behaupten zu können, müssen sich Markenunternehmen anpassen, wenn sie keine Marktanteile verlieren möchten, so das Unternehmen in einer Pressemeldung. Das neue Produkt BASES Renovator soll Unternehmen dabei helfen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und sich am Markt zu behaupten.
„Die Einführung von Renovator erfolgt genau zur richtigen Zeit“, so Celine Grena, NielsenIQ BASES Leader, Europe. „Externe Faktoren zwingen viele unserer Kunden dazu, sich auf ihre Kernangebote zu konzentrieren. Renovator ist die ideale Lösung für Unternehmen, die in ihre bereits vorhandenen Markenprodukte investieren und diese erneuern möchten. Die fundierten Insights, die diese Lösung liefert, sind ein entscheidender Faktor im erfolgreichen Wettbewerb um die Gunst der Verbraucher und stärken gleichzeitig den Markenwert.“ Dank dieser Informationen sollen sich bereits vorhandenen Produkte an Verbrauchertrends und diverse Marktfaktoren anpassen lassen.