Wachstumsstrategie Genuport übernimmt neue Marken

Der Lebensmittelimporteur Genuport übernimmt zum Jahresauftakt den exklusiven Vertrieb der Marken Häagen-Dazs, Nature Valley, Fonzies, Pretzel Pete und Bonne Maman Gebäcke. Mit diesem Schritt werden mehrere Sortimentskategorien verstärkt.

Mittwoch, 05. Januar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Genuport übernimmt neue Marken
Bildquelle: GettyImages

Mit der Übernahme des Vertriebs und der absatzfördernden Vermarktung der Marke Häagen-Dazs übernimmt Genuport eine Reihe von Premiumeissorten, darunter die ab März neu eingeführten Sorten „Duo Vanilla Hazelnut
& Caramel Crunch“ sowie „Duo Vanilla Brownie & Raspberry Crunch“. Nature Valley stellt derweil die weltweit führende Marke der „Better for You“-Riegel dar, gibt Genuport in seiner Pressemitteilung bekannt: Das Sortiment umfasst etwa glutenfreie Proteinriegel mit gerösteten Erdnüssen und verschiedene „Crunchy“-Müsliriegel aus Vollkorn-Haferflocken.

Fonzies, laut Genuport Italiens beliebtester Mais-Snack mit Käse, wird im ersten Quartal 2022 auch in Deutschland erhältlich sein: Der „Feel-good-Snack“ wird weder gebacken, noch frittiert und stattdessen mit echtem Käse und 100 Prozent Sonnenblumenöl hergestellt. Schon ab Januar werden zudem die „Pretzel Pieces“ der Marke Pretzel Pete in den Sortimenten ausgestellt - erhältlich sind die Brezelstückchen etwa in den Sorten „Honey Mustard & Onion“ und „Cinnamon Brown Sugar“.

Schließlich findet sich die französische Marke Bonne Maman Gebäcke in Genuports Portfolio wieder. Das Kekssortiment umfasst etwa die typisch französischen Butterkekse „Galettes fines“ und die klassischen „Madeleines“-Eierfeingebäcke.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten