Geschäftsführung Edeka Nord verlängert mit Breuer

Edeka Nord hat den Vertrag von Geschäftsführer Frank Breuer (Foto) vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Der Aufsichtsrat hat dies aufgrund der „erfolgreichen Zusammenarbeit“ einstimmig beschlossen, so Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Matthiessen.

Donnerstag, 16. Dezember 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka Nord verlängert mit Breuer
Bildquelle: Edeka Nord

Nachdem Frank Breuer acht Jahre für die Lunar GmbH, die heutige Edeka Digital, tätig war, lenkte er zwischen 2017 und 2020 als Geschäftsführer die Edeka-Tochter Bringmeister GmbH in Berlin. Seit Juni 2020 betreut Breuer bei Edeka Nord die Geschäftsbereiche IT, Logistik, Personalwesen sowie das „NORDfrische Center“, das Fleischwerk der Region Nord.

„Die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die umfassende Digitalisierung der Aktivitäten und die konsequente Weiterentwicklung im Rahmen des Modernisierungsprojektes ‚Logistik 2030‘ konnten durch Frank Breuer maßgeblich gestärkt werden“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Matthiessen. „Die selbstständigen Kaufleute profitieren von der technologischen Weiterentwicklung und Digitalisierung laufender Prozesse. Für die auch in Zukunft weiterhin erfolgreiche Entwicklung von Edeka Nord genießen Frank Breuer sowie Vorstandssprecher Stefan Giese unser volles Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten