Metro AG Neu im Führungsteam

Olivier van den Bossche (Bild) übernimmt die Rolle eines Operating Partners bei Metro Cash & Carry. Der frühere CEO von HBC Europe und Galeria Kaufhof wird künftig für eine Gruppe von Ländern im Großhandelsgeschäft zuständig sein. In seiner neuen Rolle berichtet van den Bossche an Vorstandsmitglied und COO Pieter Boone, der auch dem Operating Board von Metro Cash & Carry vorsteht.

Mittwoch, 20. September 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neu im Führungsteam
Bildquelle: Metro

Van den Bossche begann seine Laufbahn im Handel im März 2000 bei Maxi GB/Carrefour Belgien. Im September 2003 wechselte er als Store Director zu Galeria Inno und wurde im Juli 2007 zum Managing Director Galeria Inno NV/SA ernannt. Im September 2014 erfolgte seine Berufung zum CEO Galeria Kaufhof GmbH, bevor er die Position CEO HBC Europe von September 2015 bis Mai 2017 übernahm. „Mit Olivier van den Bossche gewinnen wir einen international erfahrenen Handelsexperten für die Metro. Er hat bereits bei Galeria Inno gezeigt, wie man ein Geschäft nach vorn ausrichtet, und diesen Weg auch bei Galeria Kaufhof und HBC Europe fortgesetzt“, sagt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten