„Es handelt sich um eine natur-inspirierte Lifestylemarke, die sich durch die Verwendung von kaltgepressten Ölen auszeichnet“, sagt Carolin Müller, Brandmanagerin von Nature Box. Der Name ist eine Anspielung auf den Social-Media-Trend „Unboxing“. Insgesamt besteht die Marke aus fünf Produktlinien und baut auf die Philosophie der „Beauty Positivity“. Dabei wird davon ausgegangen, dass sich Frauen erst richtig schön fühlen, wenn Äußeres und Inneres im Einklang miteinander sind. Kaltgepresste Öle werden im Bereich Ernährung seit jeher hoch gehandelt. Auch in der Beautypflege gehören sie zu den effektivsten Inhaltsstoffen. Müller erklärt: „Das in dem Nature-Box-Avocado-Shampoo verwendete kaltgepresste Avocado-Öl ist weder raffiniert noch weiterverarbeitet, sodass alle wertvollen Vitamine erhalten bleiben. Die Avocado ist besonders gut für Haut und Haare und damit ein wahrer Beautybooster.“ So fördere zum Beispiel das enthaltene Biotin die Keratin-Produktion und wirke somit als natürliche Unterstützung für glänzende Haare. „Nature Box geht auf die immer größer werdenden Kundenbedürfnisse nach einem nachhaltigen Konsumverhalten ein und bedient vor allem die Generation der Millennials. Unsere Absicht ist es, Produkte anzubieten, die sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt gut sind, ohne jedoch Kompromisse bei Produktperformance, Optik und Anwendbarkeit einzugehen“, sagt Carolin Müller.
Haarpflege - Gold Nature Box Avocado Shampoo / Henkel
Ganzheitlich schön: Die Haar- und Körperpflegemarke Nature Box aus dem Hause Henkel soll beim Verbraucher ein Gefühl ganzheitlicher Schönheit erzeugen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
SpeiseeisInhalt und Verpackungsgrößen – mit welchen Konzepten Eishersteller in die Saison gehen -
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werden -
Oster-BackenDie Deutschen backen wieder mehr – so profitieren Handel und Hersteller davon -
Interview mit Messe-MacherProwein-Chef Schindler will persönliche Begegnungen digital erweitern
News in Getränke
-
GetränkeindustrieHassia steigert Umsatz auf 363 Millionen EuroDie Hassia-Gruppe wächst dank ihrer Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkemarken. Vita Cola steigt zur Nummer drei im deutschen Cola-Markt auf. Das Fruchtsaftgeschäft hingegen schwächelt.
-
Hohe O-Saft-PreiseDeutsche trinken deutlich weniger FruchtsaftDer Pro-Kopf-Verbrauch von Fruchtsaft ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 8 Prozent gesunken. Vor allem der gestiegene Preis für Orangensaft schreckt die Verbraucher ab. Gegen den Trend legen ausgerechnet Gemüsesäfte zweistellig zu.
-
MarkenrechtAlkoholfreie Getränke dürfen nicht mit Spirituosen-Namen werbenDas Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg verbietet einem Start-up, seine nahezu alkoholfreien Getränke mit Bezeichnungen wie Whiskey, Gin oder Rum zu bewerben. Auch der Name „American Malt" für ein Whiskey-Alternativprodukt ist demnach unzulässig. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.