Eigenmarken Deutliche Preiserhöhungen

Doppelmoral wirft Sven Reuter den LEH-Größen vor. Reuter ist Gründer und Chef des Unternehmens My-Valueshopping mit der Preis-App Smhaggle. Exklusiv für die Lebensmittel Praxis aktualisierte Reuter eine Analyse, die zeigt, dass sich die Preise für viele Eigenmarkenprodukte seit Jahresbeginn unverhältnismäßig erhöht haben.

Mittwoch, 23. November 2022 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Deutliche Preiserhöhungen
Bildquelle: Carsten Hoppen

Auch bei 13 ausgewählten Markenprodukten betrug das durchschnittliche Preisplus zwischen Januar und August 32,3 Prozent. Zwischen August und Anfang November kamen noch einmal 5,3 Prozent dazu. Bei 13 ausgewählten Eigenmarkenprodukten lag das Plus zwischen Januar und August bei 36,5 Prozent; zwischen August und Anfang November bei noch einmal 9,8 Prozent. Die Reuter-Liste ist lang und einschlägig.

pdfzur Liste