Tiefkühl Star 2016 Nominierte - Kategorie bis 2.500 qm - Tegut Bad Neustadt

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Tiefkühl Star 2016" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche bis 2.500 qm.

Freitag, 23. September 2016 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte - Kategorie bis 2.500 qm - Tegut Bad Neustadt
Tegut Bad Neustadt
Tegut Bad Neustadt

Saalestr. 2, 97616 Bad Neustadt

Tiefkühlkost durch Werbung pushen
Tegut-Markt in Bad Neustadt fördert TK offensiv.

Der Tegut-Markt in Bad Neustadt an der Saale ist ein moderner Supermarkt – helles, freundliches Ambiente, Tageslicht und breite Gänge stechen ins Auge. Der Markt ist auch erfolgreich, die Umsatzentwicklung positiv. Nicht zuletzt tragen Tiefkühlkost und Eis dazu einen guten Anteil bei. Die TK-Abteilung ist auf neuem Stand, das TK-Sortiment umfassend, Präsentation und Sauberkeit stimmen. Die Mitarbeiter sind freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.

Im 765 Artikel umfassenden Sortiment findet sich viel Bio, aber auch vegane, gluten- und laktosefreie Produkte sowie MSC-Fisch. Herausgestellt werden zudem die Eigenmarke mit Reinheitsversprechen sowie Kleinste-Preis-Artikel. Für Tiefkühlkost wird offensiv geworben. So im wöchentlichen Tegut-Flugblatt, der Kundenzeitschrift Marktplatz, via Internetauftritt und per Plakatwerbung. Dazu gibt es innovative Werbe-Mottos, wie Wochenendspurt, Saisongeflügel und Schwedenwoche. Es gibt einen speziellen Flyer für Eis und einen Katalog für TK-Produkte. Verkaufsfördernde Aktionen mit der „kühlen Ware“ sind fester Bestandteil des Aktionsplans.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 1.850 qm
  • Öffnungszeiten: Mo-Sa 7-20 Uhr
  • TK-Umsatzanteil: 3,29 Prozent
  • TK-Sortiment: 765 Artikel
  • Besonderes: Werbemaßnahmen

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Rewe Budnik
Bild öffnen Tegut Bad Neustadt
Bild öffnen Edeka Goerzen