Tiefkühl Star 2016 Nominierte - Kategorie 2.500-5.000 qm

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Tiefkühl Star 2016" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche von 2.500 bis 5.000 qm.

Freitag, 23. September 2016 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte - Kategorie 2.500-5.000 qm
Rewe-Center Heidelberg
Kaufland Schmelz

Franz-Birringer- Str. 27, 66839 Schmelz

Ambitionierter Neustart
Kaufland Schmelz baut auf energiesparende Technik.

Den Markt in Schmelz gibt es bereits seit 50 Jahren, seit 2004 läuft er unter der Flagge von Kaufland. Mit seinen knapp 3.000 qm ist der Standort für Kaufland-Verhältnisse überschaubar. Trotzdem wird dem Besucher viel geboten. 2005 wurde beispielsweise eine grundlegende Modernisierung abgeschlossen, in deren Rahmen der Getränkemarkt integriert wurde. Ein weiterer Bestandteil war die Sanierung und Erweiterung der Parkflächen im Außenbereich. Im April 2015 wurde die Filiale zudem mit neuer Technik ausgestattet. Dabei wurde in der TK-Abteilung besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Lösungen gelegt. Die alten Kühlmöbel wurden durch energieeffiziente Schrank-Truhen-Kombinationen ersetzt, die eine noch bessere Übersicht und eine bequeme Entnahme der Artikel ermöglichen. Mit 786 Artikeln auf 293 qm bietet der Kaufland ein breites und tiefes Sortiment an TK-Produkten. Vom Preiseinstieg bis Premium wird alles abgedeckt. Die Abteilung wird von Marktleiter Mathias Podleska selbstbewusst als „die schönste im Saarland“ beschrieben.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 2.979 qm
  • Öffnungszeiten: Mo-Sa 7-22 Uhr
  • TK-Umsatzanteil: 4,72 Prozent
  • TK-Sortiment: 786 Artikel
  • Besonderes: Umfangreiche Modernisierung

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Kaufland Schmelz
Bild öffnen Rewe-Center Heidelberg
Bild öffnen Rewe Istas