Zum 19. Mal verleiht die LP die Auszeichnung „SuperMarkt des Jahres". 13 Märkte sind im Finale. Wir stellen sie und die Veränderungen in der Branche vor.
Bedienungstheken werden forciert, Frische und Convenience gewinnen weiter Boden - das jedenfalls glauben im deutschen Handel nicht wenige. Regionalität, Bio und Energieeffizienz sind und bleiben für viele von Interesse.
Ministerin Aigner hat mal wieder den Handel im Visier: Damit weniger Lebensmittel weggeworfen werden, soll er Produkte auch nach Ablauf des MHD verkaufen.
Der Handel will seine Ausbildungsplätze mit guten Kandidaten besetzen. Doch es scheitert schon an den Bewerbungen. Ergebnisse einer LP-Befragung.
Alles drehte sich beim Symposium „Feines Essen und Trinken" um „Lust oder Frust beim Einkauf". Vertrauen wiederzugewinnen, ist Aufgabe der Branche.
Edeka Minden testet die Akzeptanz lokaler Produkte in sechs Märkten in Berlin und Brandenburg.
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Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.
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