Der Handel will seine Ausbildungsplätze mit guten Kandidaten besetzen. Doch es scheitert schon an den Bewerbungen. Ergebnisse einer LP-Befragung.
Alles drehte sich beim Symposium „Feines Essen und Trinken" um „Lust oder Frust beim Einkauf". Vertrauen wiederzugewinnen, ist Aufgabe der Branche.
Edeka Minden testet die Akzeptanz lokaler Produkte in sechs Märkten in Berlin und Brandenburg.
Die Nichtverfügbarkeit von Produkten am PoS kommt dem LEH teuer zu stehen. Diese Umsatzverluste sind vermeidbar. Die Zusammenarbeit von Handel und Hersteller ist vonnöten. Aber es läuft offensichtlich nicht immer rund.
Verpackungsabfälle fallen im Handel in großen Mengen an. Zum Leidwesen der Händler. Dass der Müll auch Wertstoff sein kann, der Geld wert ist, ist kaum bekannt.
Edeka und Netto wollen den Umsatz weiter steigern und weiße Flecken auf der Deutschlandkarte beseitigen. Geplant sind bis zu 5.000 Discount-Filialen.
Seite 301 von 338