Mondelez International kreiert daher innovative Segmente wie „Munching“ (zu Deutsch: mit Spaß mampfen). Im April 2020 wurde Tuc Crisp als Premium-Alternative zum klassischen Cracker eingeführt. Die Prioritäten der Konsumenten hätten sich in Zeiten von Covid-19 verschoben, so das Unternehmen, es wurde nicht mehr so häufig unterwegs gesnackt, im Kreise der Familie hingegen schon.
Knabberartikel/salzige Snacks - Silber Tuc Crisp/Mondelez International
Klarer Trend zum Knabbern: Knabberprodukte liegen klar im Trend.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis
Bild: Silber-Produkt - Tuc Crisp/Mondelez International
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Salzige und herzhafte SnacksNüsse im Proteinboom – wo Vollsortimenter noch Potenzial verschenken -
Interview mit Mintel-Analystin„Texturwechsel haben großes Marktpotenzial“ – welche internationalen Nusstrends nach Deutschland kommen -
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.