Die großen Nüsse sollen mit ihrem noch intensiveren Geschmack die Bedürfnisse der Konsumenten nach Abwechslung und Genuss für alle Sinne erfüllen. Die größere Erdnuss und der entsprechend angepasste (nun auch größere) Teigmantel sollen dabei für den ultimativ gesteigerten und beliebten Double-Crunch sorgen, dazu komme die „beliebte NicNac’s-Original-Würze, die das Ganze toppt und für noch intensiveren Geschmack sorgt“, so Spielmann. „Das Konzept ist dabei für den Konsumenten direkt und einfach verständlich und weist einen sehr hohen Markenfit auf.“ In den Distributionswerten spiegelt sich auch die hohe Zufriedenheit des Handels mit der Innovation, die im März 2020 eingeführt wurde. Auch die auffällige Verpackungsgestaltung habe überzeugt, erläutert Spielmann. „Als Marktführer und Begründer der Kategorie der teigummantelten Erdnüsse möchten wir auch zukünftig der Innovationstreiber sein und die Warengruppe weiter voranbringen – mit relevanten Erweiterungen und neuen Impulsen“, betont die Managerin. „Der dynamische Snack-Markt und die vielfältigen Konsumentenbedürfnisse bieten dabei viele Möglichkeiten, die wir genau evaluieren und auf Markenpassung prüfen.“ 2021 würden Linsen- und Kichererbsenchips Fahrt aufnehmen.
Knabberartikel/salzige Snacks - Gold NicNac’s Big/The Lorenz-Bahlsen Snack World
Nüsse in Riesengroß: „Das beliebte Snack-Erlebnis, das Konsumenten mit den original NicNac’s haben, wird durch die Variante BIG noch einmal gesteigert und intensiviert“, erklärt Andrea Spielmann, Marketing Director Deutschland von The Lorenz Bahlsen Snack World.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis
Bild: Gold-Produkt - NicNac’s Big/The Lorenz-Bahlsen Snack World
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Salzige und herzhafte SnacksNüsse im Proteinboom – wo Vollsortimenter noch Potenzial verschenken -
Interview mit Mintel-Analystin„Texturwechsel haben großes Marktpotenzial“ – welche internationalen Nusstrends nach Deutschland kommen -
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.